LINDLAR

Einblicke in die Berufswelt

bw; 30.09.2019, 14:05 Uhr
Foto: Dirk Peters - LANG AG (Galerie 5 bis 9). --- Viele junge Mneschen informierten sich umfassend zum Thema Beruf.
LINDLAR

Einblicke in die Berufswelt

  • 0
bw; 30.09.2019, 14:05 Uhr
Lindlar – Zum Bergischen Career Dating in der Lang Academy kamen 59 ausstellende Unternehmen und rund 1.200 Schüler.

Kürzlich fand das achte Bergische Career Dating in der Lang Academy in Lindlar statt. Insgesamt waren dieses Mal 59 Unternehmen als Aussteller und etwa 1.200 Schüler bei der Veranstaltung. Diese soll dazu genutzt werden, sich über Karrierechancen zu informieren und sich frühzeitig für eine Richtung zu entscheiden. Das Career Dating wurde auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Gemeinde Lindlar ausgerichtet und durch Institutionen wie die IHK Köln, die Agentur für Arbeit oder ddie Kommunale Koordinierungsstelle des Oberbergischen Kreises unterstützt.

 

Die Besucher unterhielten sich mit potentiellen Arbeitgebern, informierten sich mit Vorträgen und Präsentationen und ließen sich beraten. So wurde zum Beispiel bei Themen wie der Stellensuche oder dem Bewerbungsverfahren weitergeholfen. Vor Ort gab es auch die Möglichkeit ein professionelles Bewerbungsfoto machen zu lassen.

 

WERBUNG

 

Noch nie waren so viele Aussteller anwesend. Das neunte Bergische Career Dating soll am Donnerstag, 24 September 2020, in der Lang Academy stattfinden.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG