LINDLAR

Bessemsbenger Orden für Martina Ossendorff

Red; 25.05.2024, 11:22 Uhr
Foto: Sven Engelmann --- Die neue Trägerin des Bessemsbenger Ordens, Martina Ossendorff, inmitten der Mitglieder des Auswahlgremiums.
LINDLAR

Bessemsbenger Orden für Martina Ossendorff

Red; 25.05.2024, 11:22 Uhr
Lindlar - Das Auswahlgremium hat entschieden: Martina Ossendorff wird die 46. Ordenträgerin sein.

Überrascht und sichtbar gerührt betrat die neue Ordensträgerin den Versammlungssaal im Restaurant Biesenbach, wo sie das Auswahlgremium mit einem langanhaltenden Applaus empfing. Darin drückte sich auch die Zufriedenheit der Kommission aus, eine durchaus geeignete Kandidatin für den 46. Bessemsbenger Orden auserkoren zu haben:

 

„Für ihre sympathische wie stets empathische Art von allen ihren Zeitgenossen geschätzt, fleißig, gar selbstlos, vielseitig für andere Menschen engagiert, dabei immer humorvoll, so kennt man in Lindlar und Umgebung die 63-jährige Martina Ossendorff“, hieß es in einer Mitteilung.

 

Für die Wahl ausschlaggebend waren ihr ehrenamtliches Engagement im Schwimmsport, in der Elternarbeit an Kita, Grundschule und Gymnasium sowie insbesondere auch für den Lindlarer Karneval. So ist sie seit über 38 Jahren in der katholischen Frauengemeinschaft und dort seit mehr als 20 Jahren im Vorstand tätig. Unter anderem kümmert sie sich um die Organisation des Mütterkaffees. Im Vorstand der KG Rot-Weiß Lindlar hilft sie bei der Durchführung der Karnevalssitzungen mit.

Dem Brauchtum fühlt sich Ossendorf generell verbunden. So ist sie in der St. Johannes Schützenbruderschaft Helling als Verantwortliche für die Bewirtung des Schützenhauses und als ehrenamtliche Eventmanagerin unverzichtbar.

 

Wie üblich wird das Auswahlgremium des Bessemsbenger Ordens demnächst zu einem Frühstück von der neuen Ordensträgerin eingeladen. Dabei wird ihr die offizielle Preisträger-Urkunde vom Vorstand der KG verliehen. Die feierliche Übergabe der Ordenskette vor großem Publikum erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

 

WERBUNG
WERBUNG