Lindlar - Änderungen gelten zum 1. Oktober - Privat- und Gewerbekunden profitieren.
Die BELKAW wird zum 1. Oktober ihre Strompreise für einen großen Teil der Endkunden senken. Dies gilt insbesondere für Privat- und Gewerbekunden, wie das Unternehmen mitteilt. Die BELKAW informiert alle betroffenen Kunden ab Anfang August in entsprechenden Schreiben.
Der Arbeitspreis in der Grundversorgung für Privatkunden beträgt demnach ab diesem Termin 41,28 Cent brutto pro Kilowattstunde. Er sinkt somit um 12,75 Cent brutto pro Kilowattstunde – von aktuell 54,03 Cent. Weiterhin gelten die Regelungen der Energiepreisbremse, sodass Kunden für 80 Prozent des prognostizierten Jahresverbrauchs in diesem Tarif maximal 40 Cent pro Kilowattstunde zahlen, schreibt das Unternehmen. Insofern wirkt sich die Preissenkung in der Grundversorgung positiv auf den Teil des Verbrauchs aus, der über die 80 Prozent hinausgeht. Die Erdgaspreise der BELKAW bleiben zum 1. Oktober indes unverändert.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
