LEICHTATHLETIK

Wieder "ans Laufen" kommen

jaw; 06.05.2021, 14:10 Uhr
Fotos: Jan Weber --- Die Vertreter und Sponsoren von "Lindlar läuft" freuen sich, dass der Laufschuh in diesem Jahr wieder geschnürt werden kann.
LEICHTATHLETIK

Wieder "ans Laufen" kommen

  • 0
jaw; 06.05.2021, 14:10 Uhr
Lindlar - "Lindlar läuft" findet nach der Absage im Vorjahr in neuartiger und kontaktbeschränkter Form statt.

Von Jan Weber

 

Sportangebote zu finden gestaltet sich zurzeit ebenso schwierig wie die Motivation vieler Menschen, sich zu bewegen. Geschlossene Sportstätten sowie Kontaktverbote machen es den (Hobby-)Athleten seit Monaten nicht leicht. In der Gemeinde Lindlar ist damit jetzt Schluss - zumindest zwischen dem 28. Mai und dem 16. Juni. Die traditionelle Sportveranstaltung "Lindlar läuft" findet, nach der pandemiebedingten Absage im Vorjahr, dieses Mal in einem neuartigen Rahmen statt. Das seit mehr als zehn Jahren durchgeführte Event wird virtuell organisiert und die Teilnehmer leisten ihren Beitrag individuell. Am heutigen Morgen gaben die Verantwortlichen in ungewohnt kleinem Rahmen den Startschuss.

 

[Carsten Ommer (li.) und Armin Brückmann hängen das Banner in der Nähe des Freilichtmuseums auf.]

 

"Es ist wunderbar, dass Lindlar wieder ans Laufen kommt. Wir möchten Jung und Alt animieren, sich zu bewegen und wieder aktiver zu sein", berichtet Carsten Ommer, der Vorsitzende von "Lindlar läuft". Die Durchführung ist zwar anders, die Intervalle der Strecken bleiben aber unangetastet. Die Teilnehmer können zwischen einer Distanz von zwei, vier oder zehn Kilometern auswählen, für die jüngeren Läufer sind 600 Meter angedacht - wobei der Streckenverlauf frei wählbar ist. In diesem Jahr erhalten die Teilnehmer einen Code per E-Mail zugesandt, in dem der durchgeführte Lauf dokumentiert und ebenfalls ein Bild von der Stoppuhr beigefügt werden kann. Ab dem 9. Mai ist die Anmeldung möglich.

 

WERBUNG

"Es ist wichtig, dass trotz der individuellen Durchführung und der virtuellen Planung der Sportsgeist aller Teilnehmer angeregt wird", so Lindlars stellvertretender Bürgermeister Armin Brückmann. Jeder Läufer, mit Ausnahme der Bambini, wird gebeten, einen kleinen Obolus für seine Teilnahme bereitzustellen und wird im Nachhinein mit einer Urkunde belohnt. Insgesamt unterstützen mehr als 40 Unternehmen aus der Gemeinde Lindlar und weiteren Nachbarkommunen die Aktion. Vertreter einiger Hauptsponsoren waren bei der heutigen Auftaktveranstaltungen ebenfalls zugegen.   

 

Weitere Informationen zur Aktion und zur Anmeldung gibt es hier.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG