LEICHTATHLETIK

Virtuell und für einen guten Zweck

Red; 18.05.2022, 12:00 Uhr
Foto: Lindlar läuft --- Lars Niemczewski (Schmidt + Clemens, v.li.), Rafael Niedung (Filialdirekter Lindlar der Kreissparkasse Köln), Manuel Peters (Regionaldirektor Kreissparkasse Köln), Steffi Pullner (Druck-Dynastie 1956), Tanja Grube (Industriedruck Friedrich), Armin Kaufmann (Barmer), Dr. Georg Ludwig (Lindlarer Bürgermeister und Schirmherr), Jutta Bollweg (Lindlar läuft), Jessica Kolb (ONI), Bodo Lorsch (Lindlar läuft), Thekla Hartmann (ONI), Rüdiger Dzuban (ONI), Andrea Sax (Lindlar läuft), Carsten Ommer (Lindlar läuft) und Armin Brückmann (Lindlar läuft).
LEICHTATHLETIK

Virtuell und für einen guten Zweck

  • 0
Red; 18.05.2022, 12:00 Uhr
Lindlar - Der Wettbewerb „Lindlar läuft“ kann in diesem Jahr wieder nicht in gewohntem Rahmen stattfinden, aber es gibt eine Alternative - Teil der Anmeldegebühren fließt an Projekt, das Menschen aus der Ukraine unterstützt.

Es ist ein Unterstützerlauf für die Ukraine, mit dem „Lindlar läuft“ den Brückenschlag zu 2023 machen möchte, denn dann soll der beliebte Wettbewerb wieder in gewohnter Form durch den Ortskern führen. Aufgrund der unklaren Lage durch die Corona-Pandemie war es dem Organisationsteam nicht möglich, die Veranstaltung mit rund 1.500 Startern vorzubereiten und durchzuführen. Damit fällt "Lindlar läuft" bereits zum dritten Mal in Folge aus.

 

„Um nicht in Vergessenheit zu geraten, wird es noch einmal eine virtuelle Variante geben“, erklärte Organisationschef Carsten Ommer bei der Enthüllung des ersten Hinweisbanners. Dabei waren neben Bürgermeister und Schirmherr Dr. Georg Ludwig auch Vertreter der Hauptsponsoren Schmidt + Clemens, der Kreissparkasse Köln und ONI sowie weitere Unterstützer.

 

Gestartet wird am Freitag, 20. Mai, und es kann bis zum 12. Juni gelaufen, gewalkt oder - ganz neu im Programm - auch mit dem (Elektro-)Rad gefahren werden. Nicht nur die Art der Fortbewegung ist frei wählbar, auch die Strecke und deren Länge. Die Zeiten werden eingegeben und erscheinen anschließend auf der Urkunde, die man sich ausdrucken kann. Es ist auch möglich, das Streckenprofil hochzuladen oder ein Foto einzustellen, um andere anzuregen, mitzulaufen.

 

Die Meldegebühren entfallen für Kinder, belaufen sich bei Schülern auf einen Euro und bei Erwachsenen auf zwei Euro. Dazu kommt bei allen ein Euro, der komplett in ein Projekt zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine fließt.

 

Das Meldeportal und weitere Informationen sind unter www.lindlar-laeuft.de zu finden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG