LEICHTATHLETIK

Tim Funken läuft zum Meistertitel

Red; 26.03.2024, 09:22 Uhr
Foto: TV Refrath/Niklas von der Assen --- Tim Funken (Mitte) wurde Deutscher Meister.
LEICHTATHLETIK

Tim Funken läuft zum Meistertitel

Red; 26.03.2024, 09:22 Uhr
Lindlar – Der für den TV Refrath startende Läufer aus Lindlar landete bei den Deutschen Meisterschaften über 50 Kilometer in Bremen in seiner Altersklasse ganz oben auf dem Treppchen.

Tim Funken aus Lindlar hat bei den Deutschen Meisterschaften über 50 Kilometer in Bremen überraschend den Titel in der Altersklasse M40 gewonnen. Der für den TV Refrath startende Athlet erreichte auf dem 8,33 Kilometer langen Rundkurs beim 4. Werderseelauf eine überragende Zeit von 3:19:44 Stunden und sicherte sich neben dem Sieg in seiner Altersklasse den fünften Platz im Gesamtklassement. Und damit nicht genug: Zusammen mit Lukas Kley und Manuel Skopnik holte Funken auch Gold in der Mannschaftswertung der Hauptklasse.

 

Es war nicht der letzte Triumph für die TVR-Riege: Auch das Team der „Mastersklasse“ (AK 50 und älter) war in Bremen nicht zu schlagen und bejubelte den Gewinn der Meisterschaft. Zum siegreichen Trio gehörte mit Dietmar Stoppenbach ein weiterer Läufer aus Lindlar. Er nahm erstmals an den nationalen Titelkämpfen teil.

WERBUNG
WERBUNG