LEICHTATHLETIK

Sechster Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon

Red; 09.05.2024, 15:27 Uhr
Fotos: privat ---- Oliver Feuerbach (r.) benötigte auf der Mitteldistanz 3:11:25 Minuten.
LEICHTATHLETIK

Sechster Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon

  • 0
Red; 09.05.2024, 15:27 Uhr
Oberberg – Das LAZ-Trio Oliver Feuerbach, Kai Reinl und Marius Himmel überzeugte mit starken Leistungen beim Powerman in Alsdorf.

Mit einem starken sechsten Platz in der Mannschaftswertung kehrte das oberbergische Trio des LAZ Rhein-Sieg, Oliver Feuerbach, Kai Reinl und Marius Himmel, vom Powerman in Alsdorf zurück. Auf der Mitteldistanz (10km Laufen/ 60km Rad/ 10 km Laufen) ging es sowohl für die Athleten um die Deutschen als auch um die Europameisterschaften im Duathlon.

 

WERBUNG

Bei der ersten Disziplin, dem Lauf über zehn Kilometer, starteten die Teilnehmer pünktlich um 8:45 Uhr auf die 2,5 Kilometer lange Rundkursstrecke. Hier konnte Marius Himmel seine läuferischen Qualitäten unter Beweis stellen und ging mit einer Zeit von 41:30 Minuten in die erste Wechselzone. Nur zehn Sekunden dahinter folgte Oliver Feuerbach. Der Nümbrechter Kai Reinl, der erstmals in der AK55 an den Start ging, beendete seinen ersten Lauf in einer Zeit von 44:10 Minuten.

 

Die 20 Kilometer lange Radstrecke, die drei Mal überwunden werden musste, führte die Teilnehmer über ein welliges Gelände mit je drei Wendepunkten. Bereits in der ersten Runde konnten sowohl Oliver Feuerbach als auch Kai Reinl ihre Stärken auf dem Rad ausspielen und machten einige Plätze gut. Die Kunst war es, sich die Kräfte bis zur finalen Runde einzuteilen, um hier nochmals Boden gut zu machen. Nach 1:39 Stunde ging der Wiehler Oliver Feuerbach als Erster in die zweite Wechselzone. Kai Reinl folgte nur sieben Minuten später. Marius Himmel musste auf den letzten Metern mit dem Rad leider einen Sturz hinnehmen. Dennoch schaffte er es, an seine starke erste Laufzeit anzuknüpfen und absolvierte die zweiten zehn Kilometer in 42:50 Minuten.

 

[Oliver Feuerbach (v.l.), Marius Himmel und Kai Reinl freuten sich über gute Ergebnisse beim Powerman.]

 

Nach einer Zeit von 3:11:25 Minuten konnte sich Oliver Feuerbach über einen elften Platz in der AK45 bei den Deutschen Meisterschaften freuen. Mit einer ebenfalls hervorragenden Zeit von 3:15:00 Minuten gelang es Kai Reinl den zwölften Platz in der AK55 zu belegen. Marius Himmel kam mit einer Gesamtzeit von 3:20:24 Stunden als 14. ins Ziel.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG