LEICHTATHLETIK

Rekordanmeldezahl bei "Lindlar läuft"

Red; 01.05.2025, 13:27 Uhr
WERBUNG
Foto: Andrea Knitter.
LEICHTATHLETIK

Rekordanmeldezahl bei "Lindlar läuft"

  • 0
Red; 01.05.2025, 13:27 Uhr
Lindlar - Mehr als 2.000 Teilnehmer - Nachmeldungen am Lauftag noch möglich - Drohnenshow als besonderes Highlight.

Noch funkeln die 54 Pokale in der Lindlarer Filiale der Kreissparkasse Köln, bevor sie am Freitag, 9. Mai, nach und nach an die Siegerinnen und Sieger der verschiedenen Altersklassen beim Ortskernlauf „Lindlar läuft“ vergeben werden. Traditionell fand kurz vor dem Ortskernlauf der Sponsorenabend in den Räumen der Kreissparkasse statt. Gekommen waren Vertreter der vielen Sponsoren und Unterstützer, mit Kerstin Kolvenbach und Tim Funken die letztjährigen Gemeindemeister, sowie Mitglieder des Organisationsteams um den Vereinsvorsitzenden Carsten Ommer.

 

Schon nach dem Voranmeldeschluss verzeichnet die Veranstaltung mit 2.121 Meldungen einen neuen Rekord. Dabei sind am Tag selber ab 15 Uhr noch Nachmeldungen möglich. Bereits ab 16:45 Uhr startet das Rahmenprogramm. Der Tag schließt laut Mitteilung mit einer Neuheit: Die beiden Auszubildenden, die für die Lang AG die Präsentation über die riesige LED-Wand erarbeitet haben, präsentieren um 21:30 Uhr eine zehnminütige Show mit 200 Drohnen auf Höhe der Jugendherberge Lindlar, sodass sie vom Marktplatz, dem Zentrum des Ortskernlaufes, gut zu sehen ist.

 

WERBUNG

Heiko Evers, Geschäftsführer der BGS, und Prokuristin Rita Prediger, enthüllten die Grauwacke-Medaillen, die eine Besonderheit des Laufes sind. Cordula Ahlers, allgemeine Vertreterin von Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, dankte den Sponsoren und Unterstützern für ihr Engagement. Moderator Armin Brückmann gab den Dank zurück und hob dabei die Mitarbeiter des Ordnungsamtes hervor, die gemeinsam mit dem Organisationsteam ein Sicherheitskonzept erabeitet hätten, an dessen Umsetzung der TeBEL Lindlar am Veranstaltungstag großen Anteil habe.

 

Lindlar läuft startet am Freitag, 9. Mai, 17 Uhr, mit den drei ONI-Bambini-Läufen über 600 Meter. Um 17:50 Uhr beginnt der KSK-Lauf über zwei Kilometer, um 18:30 Uhr der Lang AG-Lauf über vier Kilometer und zum Abschluss der Schmidt & Clemens-Lauf über zehn Kilometer um 19:30 Uhr. Weitere Informationen gibt's hier.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG