LEICHTATHLETIK

Regen und Schlamm sorgten für ein schwieriges Rennen

Red; 16.03.2020, 00:05 Uhr
Foto: Markus Hoberg --- Felix Hoberg (540) und Lukas Gardeweg (539) hatten mit den schwierigen Bedingungen zu kämpfen.
LEICHTATHLETIK

Regen und Schlamm sorgten für ein schwieriges Rennen

  • 0
Red; 16.03.2020, 00:05 Uhr
Oberberg – Drei Läufer der Rhein-Berg Runners, darunter der Engelskirchener Felix Hoberg, starteten bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Sindelfingen.

Felix Hoberg, Lukas Gardeweg und Lukas vom Lehn gingen kürzlich bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Sindelfingen an den Start. Für die drei Läufer der Rhein Berg Runners war es ein schwieriges Rennen: Das ohnehin kurvenreiche und hüglige Gelände hatte sich durch anhaltenden Dauerregen in den Vortagen in eine Schlammpiste verwandelt. Mit 88 weiteren U18-Läufern gingen die Athleten auf die vier Runden, mit je 1,1 Kilometer Länge. Trotz trockenen Wetters am Renntag ging es für alle Teilnehmer durch knöcheltiefen Match, sodass der Sieger, Anas Belfqih, die Ziellinie mit einer Zeit von 15:39 passierte.

 

WERBUNG

[Die Läufer der Rhein-Berg Runners belegten einen guten Platz in der Teamwertung.]

 

Lukas Gardeweg kam nach 17:16 Minuten auf Platz 32 ins Ziel, der 16-jährige Engelskirchener Felix Hoberg folgte ihm 21 Sekunden später auf Rang 41. Lukas vom Lehn wurde 52. Damit belegte die Mannschaft der Rhein-Berg Runners den fünften Platz unter 14 Teams aus ganz Deutschland. Hoberg bereitet sich nun auf die kommenden Bahnwettkämpfe vor, bei denen er auf der Mittelstrecke über 800 und 1500 Meter wieder siegen will. Der Saisonhöhepunkt steht Ende August mit der Deutschen Jugendmeisterschaft in Ulm auf dem Programm.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG