LEICHTATHLETIK

Mit persönlicher Bestzeit zur Bronzemedaille

Red; 03.05.2024, 10:29 Uhr
Foto: privat.
LEICHTATHLETIK

Mit persönlicher Bestzeit zur Bronzemedaille

Red; 03.05.2024, 10:29 Uhr
Engelskirchen - Luis Fiedler vom VfL Engelskirchen erkämpft Podestplatz bei Deutscher Meisterschaft im Straßengehen.

„Jetzt ist die misslungene Hallensaison definitiv Geschichte“, freute sich Geher Luis Fiedler vom VfL Engelskirchen über die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen. Damit spielte der U20-Athlet auf die mehrwöchige Zwangspause an, die ihm eine Reizung am linken Fuß im Wintertraining beschert hatte. Ausgerechnet mitten in der Vorbereitung auf die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften Ende Februar in Dortmund, wo er sich mit dem fünften Platz begnügen musste. „Nach der Hallen-DM hat Luis aber wieder starke Trainingseinheiten absolvieren können und ist nun wieder in der Erfolgsspur“, kommentierte Trainer Klaus Füchtler den Wettkampf im hessischen Kelsterbach.

 

Im Rennen über zehn Kilometer in den Altersklassen der männlichen und weiblichen U20 sowie der männlichen U18 zogen der spätere Meister und der Vizemeister in Fiedlers Altersklasse schon bald davon. Dahinter bildete sich eine siebenköpfige Gruppe, in der sich der Engelskirchener einordnen konnte. Auf dem letzten Kilometer, der zugleich Fiedlers schnellster war, zog er entscheidend davon und kam mit einer Zeit von 47:39 Minuten ins Ziel – ein neuer persönlicher Rekord, der mehr als drei Minuten unter seiner bisherigen Bestmarke lag.

 

Nun geht Fiedler in die Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe im 5.000-Meter-Bahngehen. Sein erklärtes Ziel ist, auch über diese Distanz beim Höhepunkt der Freiluftsaison, den Deutschen Meisterschaften U16/U20 Ende Juli, eine neue persönliche Bestleistung zu erreichen.

WERBUNG
WERBUNG