LEICHTATHLETIK

Mit Bestzeit zum Deutschen Vizetitel

Red; 20.07.2022, 13:39 Uhr
Foto: BEAUTIFUL SPORTS/KJPeters ---- Gleich zwei Mal verbesserte Anna Lena Schüller am Wochenende ihre persönliche Bestzeit.
LEICHTATHLETIK

Mit Bestzeit zum Deutschen Vizetitel

  • 1
Red; 20.07.2022, 13:39 Uhr
Engelskirchen – Anna Lena Schüller holt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm Silber über die 400 Meter.

Pünktlich zum Saisonhöhepunkt zeigte sich Anna Lena Schüller in Bestform. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften holte die Engelskirchenerin beim Start über die 400 Meter Silber in der U18-Konkurrenz. Dabei verbesserte sie gleich zwei Mal ihre persönliche Bestzeit. Nur Johanna Martin aus Rostock war noch schneller.

 

Dabei zahlte sich scheinbar auch aus, dass die für den TSV Bayer 04 Leverkusen startende Schüller in der Vorbereitungsphase gezielt auf einige Starts (NRW- und LVN-Meisterschaften) verzichtet hatte und stattdessen sich gezielt bei zwei Einladungs-Wettkämpfen mit sehr starker Konkurrenz zum Teil in der U20-Klasse vorbereitete. In Ulm zeigte sich eine wahre Leistungsexplosion.

 

WERBUNG

Bereits den Vorlauf gewann sie souverän mit 55,96 Sekunden – fast eine halbe Sekunde schneller als ihre bisherige Bestzeit. Und auch im Finale steigerte sich die Engelskirchenerin erneut. Und schraubte ihre Zeit auf 55,56 Sekunden herunter. Siegerin Martin überquerte die Ziellinie in 55,07 Sekunden.

 

Schüller ist mit ihrem bisherigen Saisonverlauf und der erneuten Bestleistung sehr zufrieden. Mit diesen Zeiten stehen nun auch internationale Wettbewerbe im Fokus. Nach dem Landeskader steht nun auch die Zugehörigkeit zum Bundeskader an, von der sie sich im Kreise schneller Sprinterinnen weitere zusätzliche Impulse erhofft.

 

Alle Ergebnisse aus Ulm
 

KOMMENTARE

1

Herzliche Gratulation an Anna Lena. Eine herausragende Sportlerin aus meiner Heimat.

JB, 20.07.2022, 18:37 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG