LEICHTATHLETIK

Jonas Land siegt mit Bestzeit

ks; 26.10.2020, 16:00 Uhr
Fotos: Heike Seifert --- Oliver Feuerbach (l.) ging nach achtmonatiger Wettkampfpause beim Herbstlauf an den Start.
LEICHTATHLETIK

Jonas Land siegt mit Bestzeit

  • 0
ks; 26.10.2020, 16:00 Uhr
Oberberg – Acht Starter des LAZ Puma Rhein-Sieg waren beim Porzer Herbstlauf erfolgreich.

Beim Herbstlauf des LSV Porz gingen acht Läufer des LAZ Puma Rhein-Sieg an den Start. Dabei ging die Männerriege des TV 1888 Ruppichteroth, die allesamt unter der Flagge des LAZ Puma Rhein-Sieg antraten, auf die Halbmarathonstrecke. Freddy Ortmann lief als aktuelles Aushängeschild der Ruppichterother einen Start-Ziel-Sieg ein und beendete das Rennen in persönlicher Bestzeit von 1:13:30 Stunden. Das Siegertreppchen wurde dem Windecker, der auf den Zweitplatzierten einen Vorsprung von fast vier Minuten herausgelaufen hatte, jedoch nur virtuell zugesprochen. „Deswegen hoffe ich, meinen Titel im nächsten Jahr verteidigen und die Siegerehrung dann vor Ort wahrnehmen zu können“, so Ortmann.

 

[Marius Himmel erreichte in der  Klasse M40 den vierten Rang.]

 

Ebenfalls über einen Sieg freute sich der 18-jährige Jonas Land. Der Waldbröler ging in der Altersklasse MJU20 an den Start und überquerte die Ziellinie 1:19:37 Stunden. Mit dieser persönlichen Bestzeit erreichte er in der Gesamtwertung den fünften Platz. „Jonas gilt als eines der größten Talente des TV 1888 Ruppichteroth und blickt auf ein erfolgreiches Sportjahr 2020 zurück. Auch im Wasser und auf dem Rad ist er als Triathlet ein Senkrechtstarter“, so Oliver Feuerbach, der nach achtmonatiger Wettkampfpause ein erfolgreiches Comeback in Porz feierte. Er belegte mit einer Zeit von 1:26:01 Stunden den dritten Platz der M40 und erreichte damit den zehnten Rang in der Gesamtwertung. Marius Himmel belegte mit einer Zeit von 1:29:35 Stunden nach Feuerbach den vierten Platz und kam damit in der Gesamtwertung auf den 14. Rang.

 

WERBUNG

Der Nümbrechter "IronMan" Kai Reinl verbesserte seine persönliche Bestzeit auf der Halbmarathondistanz auf 1:36:19 Stunden und erreichte so den fünften Platz der M50 (33. Gesamtrang). Für den neuen Vereinskollegen Florian Büth lief das Rennen dagegen weniger optimal. Er haderte mit der Streckenführung und erreichte das Ziel erst nach mehr als 23 Kilometern. 

 

[(v. l.) Florian Büth, Jonas Land, Marius Himmel, Oliver Feuerbach, Kai Reinl, Freddy Ortmann.]

 

Auch die Geschwister Katharina Kermelk und Johanna Jacobs reisten zum Herbstlauf in Porz an und brachten bei optimalen äußeren Bedingungen von 15 Grad und nahezu trockener Strecke jeweils zehn Kilometer hinter sich. Kermelk belegte in der Kategorie W30 den zweiten Platz. Sie erreichte das Ziel nach 47:00 Minuten. Knapp dahinter finishte ihre Schwester in 47:57 Minuten und belegte damit den dritten Rang. „Uns bleibt ein wirklich schöner Wettkampftag in Erinnerung“, meinte Feuerbach, der sich sicher ist, dass der LAZ im kommenden Jahr wieder stark beim Porzer Herbstlauf vertreten sein wird.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG