LEICHTATHLETIK

Guter Start in die Freiluftsaison

Red; 20.05.2022, 10:10 Uhr
Foto: privat.
LEICHTATHLETIK

Guter Start in die Freiluftsaison

  • 0
Red; 20.05.2022, 10:10 Uhr
Engelskirchen – Die für Bayer 04 Leverkusen startende Anna Lena Schüller stellte eine neue persönliche Bestzeit über 400 Meter auf - Athleten der LG Wipperfürth und des Wiehltaler LC starteten ebenfalls bei den Regio-Meisterschaften in Siegburg (AKTUALISIERT).

Die Engelskirchenerin Anna Lena Schüller, die für Bayer 04 Leverkusen startet, hat die Hallensaison erfolgreich beendet. So wurde sie LVN-Meisterin und Zweite in der NRW-Konkurrenz über 400 Meter. Ebenso unterstützte sie die 4x200-Meter-U20-Staffel und ist nun als 17-Jährige Bestandteil der 4x100-Meter-Staffel (U20).

 

Die Freiluftläufe begannen in Leverkusen mit einem Qualifikationswettkampf für die diesjährige U20-DM-Teammeisterschaft. Hier verbesserte Schüller ihre Bestmarke auf 57,22 Sekunden. Gleichzeitig qualifizierte sie sich mit ihren Teamkolleginnen über 4x100 Meter mit 47,47 Sekunden für die Deutschen Meisterschaften in der U20-Konkurrenz.

 

Zuletzt unterstützte sie in Siegburg die Mixed-Staffel bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Mit 3:27,56 Minuten wurde die Norm deutlich unterboten. Jonas Klein (1998), Anna Lena Schüller (2005), Rebekka Leslie Babilon (2000) sowie Henri Schlund (2000) halten nun den Stadionrekord des Siegburger Walter-Mundorf-Stadions.

 

WERBUNG

Auch mehrere weitere oberbergische Athleten gingen bei den Regio-Meisterschaften in Siegburg an den Start. Die beiden Wipperfürther Stabhochspringerinnen Johanna Ritzenhöfer (25 Jahre) und Carmen Stemmler (15 Jahre) hatten dabei keine Konkurrenz zu fürchten. Sie siegten mit den Höhen von 3,10 Meter und 3 Meter. Zudem zeigte eine talentierte Athletin aus Engelskirchen am zweiten Tag der Veranstaltung ihr Talent: Die zwölfjährige Fabiana Mathia beeindruckte über 800 Meter in 2:48,28 Minuten. Auch im 75 Meter Sprint zeigte sie im Finale ihrer Altersklasse in 11,01 Sekunden und Platz fünf ihre Schnelligkeit.

 

[Foto: Klaus Heinen ---- Celine Meißner knackte im Kugelstoßen die Neun-Meter-Marke.]

 

Auch eine Athletin des Wiehltaler LC errang einen Sieg. Die elfjährige Svea Deinert holte in 3:02,04 Minuten den Sieg über 800 Meter. Diese Altersklasse gehört allerdings nicht zur Regio-Wertung. Gleich drei Mal auf Platz zwei landete Celine Meißner. Die 14-Jährige enttäuschte zunächst im Hochsprung mit 1,43 Meter, erzielte dafür aber im Speerwerfen mit 28,42 Meter sowie im Kugelstoßen mit 9,01 Meter Bestleistungen.

 

Alma Wiedemuth belegte im Speerwurf mit 20,28 Meter Platz drei und war mit dieser Weite gar nicht zufrieden, denn zwei Würfe flogen klar über die 25 Meter-Marke, wurden aber vom Kampfgericht ungültig gegeben. Donovan Klaas wurde im Kugelstoßen mit 12,03 Meter ebenfalls Zweiter – im Speerwerfen reichten 33,75 Meter zu

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG