LEICHTATHLETIK

Elfte Auflage von "Meerhardt Extreme"

Leser, 23.01.2020, 10:55 Uhr
Oberberg Aktuell
Fotos: privat.
LEICHTATHLETIK

Elfte Auflage von "Meerhardt Extreme"

  • 1
Leser, 23.01.2020, 10:55 Uhr
Gummersbach - Mit einem neuen Organisationsteam unter der Leitung von Lena Barf und Klaus Walter Misere richtet der Lauftreff des TSV Dieringhausen den Crosslauf am 1. Februar aus.

Nicht ohne Stolz blickt der Veranstalter auf die Historie von „Meerhardt Extreme“ zurück. Aus einer Laune heraus organisierte der TSV Lauftreff „running & more“ im Jahr 2009 die erste Auflage des Crosslaufes. Zur Premierenveranstaltung schickte man insgesamt 44 Teilnehmer auf die damals noch sieben Kilometer lange Strecke. Im Jahr 2010 wurde die Strecke auf zehn Kilometer mit 310 Höhenmetern verschärft. 2015 wurde das Angebot um die Fünf-Kilometer-Variante „Meerhardt Extreme Light“ mit 200 Höhenmetern erweitert. Auf dieser Strecke sind auch Jugendliche ab 14 Jahren startberechtigt. 

 

WERBUNG

Viele Hobby- und Landschaftsläufer kommen ebenso regelmäßig nach Dieringhausen wie die Top-Läufer. Den Höhepunkt bildete das Jahr 2019, als mit 250 Startern ein neuer Teilnehmerrekord erreicht wurde. Die Zehn-Kilometer-Strecke mit vielen Trailpassagen und schwierigen Downhills ist ein echter Prüfstein. Aktueller Streckenrekordinhaber ist Tim Dally mit einer Zeit von 37:33 Minuten.

 

Der Start von „Meerhardt Extreme Light“ erfolgt am Samstag, 1. Februar, um 13:45 Uhr, der Zehn-Kilometer-Lauf beginnt um 14 Uhr. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor Laufbeginn im Start-/Zielbereich beim Autohaus Benz in Dieringhausen möglich. Auch in diesem Jahr wird für jeden gemeldeten Teilnehmer vom Veranstalter und den Sponsoren ein Geldbetrag für karitative Zwecke gespendet.

 

Alle Inforfomationen zu "Meerhardt Extreme" gibt’s auf  www.meerhardtextreme.de.

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Schöner und anspruchsvoller Lauf. Hoffentlich geht’s mit dem neuen Organisationsteam genauso gut weiter.
Leider wurde die übersichtliche und informative Website ersetzt. Was wirklich interessant war (Höhenprofil, Streckenfotos, etc.) sind bei der neuen verschwunden.
Und in der Ausschreibung steht eine falsche Kontaktnummer. Ich bin beim alten Organisator gelandet, der sich vor Nachfragen kaum retten konnte.
Liebes ORGA-Team. Schaltet die alte Website wieder frei!
Ich wünsche euch viel Erfolg für die Premiere. Bin auch schon vorgemeldet.

reniar, 23.01.2020, 20:46 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG