LEICHTATHLETIK

Dietmar Schmidt läuft bei Frankfurter Halbmarathon zum Titel

pn; 26.03.2026, 17:00 Uhr
Foto: privat.
LEICHTATHLETIK

Dietmar Schmidt läuft bei Frankfurter Halbmarathon zum Titel

  • 0
pn; 26.03.2026, 17:00 Uhr
Waldbröl – Der frühere Bäckermeister nahm am vergangenen Wochenende an der Deutschen Meisterschaft beim Frankfurter Mainova Halbmarathon teil und enteilte in seiner Altersklasse der Konkurrenz.

Hohes Alter ist für Dietmar Schmidt keine Ausrede. Der 75-jährige Leichtathlet des TuS 06 Waldbröl wurde am vergangenen Wochenende beim 24. Frankfurter Mainova Halbmarathon Deutscher Meister in der Altersklasse M75. Die 21,0975 Kilometer absolviert der Nümbrechter in 1:42:59 Stunden. Im Ziel hatte er einen Vorsprung von 1:21 Minuten auf den zweitplatzierten Ferdinand Kremer (LT Schweich). Insgesamt waren elf Läufer in der Altersklasse an den Start gegangen. Im Gesamtklassement unter den über 10.500 Läufern belegte er damit Rang 2.419. Das Waldbröler Vereinsurgestein hatte sich im vergangenen Jahr bereits den Nordrheinmeistertitel gesichert und auch über die 5 und 10 Kilometer Cross im Nordrheingebiet gewonnen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG