KULTUR

Wieder die Lust auf Theater wecken

Red; 27.08.2021, 18:35 Uhr
KULTUR

Wieder die Lust auf Theater wecken

  • 0
Red; 27.08.2021, 18:35 Uhr
Gummersbach - Gemeinsame Kampagne der NRW-Theater startet – Halle 32 aktiv beteiligt.

Gemeinsam mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh haben die nordrhein-westfälischen Bespiel- und Landestheater eine Kampagne ins Leben gerufen: Die Initiative „#theatermomente“ soll nach dem pandemiebedingten Stillstand zu Beginn der neuen Spielzeit 2021/22 Lust auf Theatererlebnisse wecken. Auch die Halle 32 hat sich laut einer Mitteilung der Kampagne angeschlossen und war an deren Entwicklung aktiv beteiligt. Durch das Verbreiten des Hashtags #theatermomente wolle man den Kontakt zum Publikum wiederherstellen.

 

WERBUNG

Die Idee zu der Kampagne entstand während eines digitalen, Nordrhein-Westfalen-weiten runden Tisches. Anders als viele Stadt- und Landestheater verfügen Theaterspielstätten wie die Halle 32 über kein eigenes Ensemble. Die Produktion von digitalen Angeboten fürs Publikum während der mehrmonatigen Schließungen im Kulturbereich war somit keine Option. Die Kampagne stellt den Spielstätten nun verschiedene Werkzeuge zur Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung, darunter Fotos, Pressetexte, Social-Media-Bausteine und ein etwa einminütiger Video-Trailer als Mittelpunkt der Aktion.

 

Die Nutzung der Werkzeuge ist für alle teilnehmenden Häuser kostenlos, heißt es weiter. Finanziell unterstützt wird „#theatermomente“ durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW aus dem Projekt „Heimwärts“ des Kultursekretariats NRW Gütersloh sowie durch das gemeinsame Büro der Landestheater NRW. Der Startschuss für die Kampagne fällt am morgigen Samstag um 11:55 Uhr, wenn alle beteiligten Häuser den Trailer ausstrahlen. Auch die Halle 32 wird das Video verbreiten, unter anderem über ihre Website und ihre Social-Media-Präsenzen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG