KULTUR

Vier Ausstellungen im Haus der Kunst

Red; 16.02.2022, 14:55 Uhr
Foto: Kunstverein Nümbrecht.
KULTUR

Vier Ausstellungen im Haus der Kunst

  • 0
Red; 16.02.2022, 14:55 Uhr
Nümbrecht – Der Kunstverein Nümbrecht stellt sein Jahresprogramm vor.

Für das Jahr 2022 hat der Kunstverein Nümbrecht vier Ausstellungen im Haus der Kunst geplant. Vom 6. bis 27. März wird die farbintensive Malerei der Overather Künstlerin Helga Mols gezeigt. Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 6. März, um 15 Uhr. In der folgenden Ausstellung, die vom 8. bis 29. Mai läuft, stehen die Bildobjekte der Künstlerin Franziska Schemel aus Karlsruhe im Mittelpunkt.

 

Nach der Sommerpause können sich Besucher zwischen dem 4. und dem 25. September die Werke des Kölner Künstlers Wolfgang Stöcker anschauen. Stöcker präsentiert sein Internationales Staubarchiv. Die Ausstellung mit Skulpturen und Fotografien der ebenfalls in Köln lebenden Künstlerin Rendel Freude beschließt die Kunstpräsentationen. Ihre Werke können vom 23. Oktober bis 13. November besucht werden.

 

WERBUNG

Darüber hinaus bietet der Kunstverein auch Ausstellungsfahrten an. Für Sonntag, 24. April, ist eine Fahrt zum Museum Folkwang in Essen geplant. Dort kann die große Impressionisten-Sonderausstellung RENOIR, MONET, GAUGUIN besucht werden. Ein weiterer Höhepunkt des Jahresprogramms ist die zweitägige traditionelle Wochenendfahrt zur documenta fifteen in Kassel am 27. und 28. August.

 

Als Atelierbesuch ist am 13. August eine Fahrt zu der Malerin Sabine Fernkorn nach Bonn-Beuel geplant. Die Mitgliederversammlung des Kunstvereins findet in diesem Jahr am Freitag, 11. November, im Haus der Kunst statt. Weitere Infos können auf der Website des Kunstvereins abgerufen oder bei der Geschäftsstelle unter der Tel.: 02295/17 82 erfragt werden.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG