KULTUR

Unzählige Gags und gutes Timing

Red; 25.01.2023, 12:58 Uhr
Fotos: Losemund-Theater.
KULTUR

Unzählige Gags und gutes Timing

  • 1
Red; 25.01.2023, 12:58 Uhr
Bergneustadt - Losemund-Theater überzeugt mit Kultkomödie „Funny Money“ von Ray Cooney - Karten für weitere Vorstellungen erhältlich.

Eine gelungene Premiere der Kult-Komödie "Funny Money" hat das Losemund-Theater gefeiert. Vor ausverkauftem Haus hat das Premierenpublikum in Bergneustadt laut Mitteilung ein turbulent chaotisches Verwechslungsspiel mit perfektem Timing und unzähligen Gags erlebt. Unter der Regie von André Fritsche agieren acht Darsteller, die in einem quirligen Stück mit vielerlei Wendungen ein rasantes Tempo vorgeben.

 

WERBUNG

Der eigentlich nette und ehrliche Buchhalter Heiner Liebig (André Fritsche) kommt durch eine Verwechslung identischer Aktentaschen in der Bahn an 1,5 Millionen Euro. Und plötzlich erwacht in ihm eine bis dahin unbekannte kriminelle Energie. Er beschließt schnellstmöglich mit der Kohle abzuhauen und bucht - sehr zum Ärgernis seiner lieben Gattin Johanna (Melanie Pschirrer) - zwei Flüge nach Barcelona. Johanna hatte eigentlich Bettina (Meike Steinbach) und Victor (Roberto Weyda) zu Heiners Geburtstagsparty am selbigen Tag eingeladen. Als ob das nicht genug wäre, tauchen nacheinander auch noch zwei Polizisten (Ute Kopplin und Peter Korber) und die von Heiner bestellte Taxifahrerin (Regina Förster) im Hause der Liebigs auf.

 

 

Während Heiner fortwährend versucht sich in Richtung Flughafen abzusetzen und Johanna sich verzweifelt bemüht, ihre zunehmende Verzweiflung mit Alkohol zu betäuben und im Durcheinander der entstehenden Verwirrungen die Fäden in der Hand zu behalten, taucht der eigentliche Besitzer des mit geldgefüllten Aktenkoffers auf…

 

Ob und wie Familie Liebig aus diesem Schlamassel wieder heraus kommt, können Interessierte noch an folgenden Terminen im Losemund-Theater erleben: Samstag, 28. Januar (20 Uhr), Sonntag, 29. Januar (18 Uhr), Sonntag, 5. Februar (18 Uhr), Sonntag, 12. Februar (18 Uhr), Samstag, 25. Februar (20 Uhr), Sonntag, 26. Februar (18 Uhr), Samstag, 4. März (20 Uhr).

 

Karten sind zum Preis von 9 Euro (ermäßigt: 7 Euro/zzgl. Vorverkaufsgebühr) erhältlich im Reisebüro Naumann Gummersbach, Tel.: 02261/92 630, und in der Buchhandlung Baumhof Bergneustadt, Tel.: 02261/45 261. Reservierungen unter vorbestellungen@losemund.de oder Tel.: 02261/50 73 436, Informationen unter www.losemund.de.

KOMMENTARE

1

Ich war im Premierenpublikum und kann den Besuch nur empfehlen. Chapeau vor der Leistung der Schauspieler, die das alles "nur" hobbymäßig machen. Von Anfang bis Ende spannend, lustig, dramatisch und kein bisschen langweilig.... Es war wieder mal einfach nur toll, vielen Dank

Andrea Bietz, 26.01.2023, 09:56 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG