KULTUR
Musikalische „Kreuzfahrt“ bis Mitternacht
Gummersbach – Wenige Tage vor Weihnachten rockten "NeXxt Level" und "Tacheles" vor etwa 200 Gästen die Halle 32.
„Kann mir einer sagen, wo ich gestern Abend war? Ich kann mich nicht erinnern, komm immer noch nicht klar. Ich hab so viele Fragen, zu dem, was noch geschah.“ Der Songtext der Engelskirchener Party- und Coverband prangte im Hintergrund der Bühne, und die Besatzung der MS "Tacheles" gab auf die Fragen klare Antworten bei der Christmas-Party in der Gummersbacher Halle 32. Die sechs Musiker steuerten das Kreuzfahrtschiff gekonnt und sicher durch die Nacht. In vielen Medleys erklangen bekannte Songs, die zum Mitsingen animierten und die Gäste mitrissen.
[Begeisterte Menschen in der Halle 32.]
Die Reise begann mit dem Dinnermarsch, und zu Klängen von „You can leave your hat on“, „Aloha Heja He“, „Eine neue Liebe“, „Hello again“, „Ti amo“, „Tränen lügen nicht“ und vielen mehr mischte die Band Karnevalsmusik, Evergreens, Schlager, Pop und Rock in einem originellen und durchgeknallten Stil. Die Band sorgte mit ihrer wilden Show, die durchgehend die Geschichte einer Kreuzfahrt nicht aus den Augen verlor, für richtig gute Stimmung. Nach einer kurzen Pause traf die Chaos-Kreuzfahrt von "Tacheles" auf Classic Rock, präsentiert von "NeXxt Level", die somit mit geballter Power das Ruder übernahmen und die Halle 32 bis Mitternacht rockten. Klassiker von Bryan Adams, Alice Cooper, Status Quo, Guns N' Roses und vielen weiteren wurden von der Band mit ihren sechs Musikern aus Engelskirchen und Morsbach authentisch dargeboten und ließen die Wogen unter den Zuschauern hochschlagen.
![]()
["NeXxt Level" war der Einladung zur gemeinsamen Xmas-Party gefolgt.]
"NeXxt Level" hat sich in der regionalen Musikszene fest etabliert, und mit „Whatever you want“, „Use somebody“, „Knocking on heaven's door“ und „Sweet child o' mine“ erklangen die Sounds bei hoher Windstärke im „Gummersbacher Hafen“. Ein insgesamt gelungener Abend mit "NeXxt Level" und "Tacheles", bei dem niemand über Bord ging, sondern mit "Ahoi" und "Klar Schiff" an diesem vorweihnachtlichen Abend durchweg gute Stimmung herrschte.


BILDERGALERIE