KULTUR

100 Gäste zum 100. Geburtstag

Red; 09.07.2020, 10:55 Uhr
Fotos: Kirchenkreis An der Agger/Vera Marzinski.
KULTUR

100 Gäste zum 100. Geburtstag

  • 0
Red; 09.07.2020, 10:55 Uhr
Waldbröl – Jubiläum der Oberbergischen Posaunenvereinigung in bescheidenem Rahmen – Große Feier soll im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Eigentlich wollte die Oberbergische Posaunenvereinigung (OPV) am Wochenende ihr 100. Jubiläum mit einem großen Fest feiern. Pfarrer Jochen Gran begrüßte am Sonntag coronabedingt aber nur 100 Gäste zum ersten der beiden Gottesdienste in der evangelischen Kirche in Waldbröl. Auch die OPV war nur mit einer kleinen Delegation von acht Bläsern der insgesamt 350 Mitglieder im Gotteshaus erschienen, gab dabei aber einen kleinen Vorgeschmack auf die große Feier, die kommenden Jahr nachgeholt werden soll.

 

WERBUNG

Beate Ising, OPV-Vorsitzende, gab zunächst mit einer Fotoshow einen kurzen Überblick zur Geschichte der Vereinigung. Danach stand der ehemalige Vorsitzende und Superintendent Jürgen Knabe für Fragen zum Spielen im Posaunenchor und seinem vor einigen Monaten angetretenen Ruhestand zur Verfügung. Anschließend spielte die achtköpfige Bläserdelegation unter der Leitung von Lars Patrick Petri mehrere Stücke, die Lust auf das Bläserfest „100 plus 1“ unter dem Motto „KOMMT!“, voraussichtlich am 4. Juli in der Gründungsstadt der OPV in Waldbröl, machen sollten.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG