KARNEVAL

Zunftboys starten in die fünfte Jahreszeit

ae; 06.01.2020, 10:22 Uhr
WERBUNG
Fotos: Andrea Eischeid --- Die Fußballer Jan Vilshöver und Robin Schönfeldt (v.l.) vom ASC Loope wurden kurzerhand von Lieselotte Lotterlappen mit in ihre jecke Nummer einbezogen.
KARNEVAL

Zunftboys starten in die fünfte Jahreszeit

  • 0
ae; 06.01.2020, 10:22 Uhr
Engelskirchen – Knapp 200 jecke Herren ließen sich von einem tollen Programm in der Looper Schützenhalle mitreißen.

Von Andrea Eischeid

 

Die Stimmung beim 22. Herrenfrühschoppen der Zunftboys in der Schützenhalle Loope am gestrigen Sonntag ist von Beginn an ausgezeichnet gewesen. Dafür sorgte, nach der Begrüßung durch die Sitzungspräsidenten Udo Hellenbach und Tobi Linke, Lieselotte Lotterlappen mit ihren spritzig frechen Sprüchen, die sich zum größten Teil um die schönste Sache der Welt zwischen Mann und Frau drehten, etwa über eingeschweißte Gurken, die auch für andere Dinge verwendet werden könnten. Damit hatte Lotterlappen die Lacher auf ihrer Seite, ebenso wie bei den weniger doppeldeutigen Sprüchen.

 

WERBUNG

Lieselotte Lotterlappen bezog auch spontan Kellner oder Herren, die zur Toilette wollten, mit in ihr Programm ein. So mussten die Fußballer des ASC Loope, Robin Schönfeld und Jan Vilshöver, gute fünf Minuten inmitten von Lotterlappens Programm überstehen und sorgten für beste Stimmung bei den Jecken im Saal.

 

[Die Sitzungspräsidenten Udo Hellenbach und Tobi Linke (v.l.) führten durch ein fantastisches buntes Programm beim Looper Herrenfrühschoppen der Zunftboys.]

 

Die sechs Jungs von The Höösch mischten die jecken Herren so richtig auf und es brodelte wie in einem Hexenkessel. Bei „Dä Remmel us Huhkeppel“ ging so richtig die Post ab und bei „hööschen“ Tönen wie bei „Veedel“ hakten sich die Jecken unter und schunkelten, was das Zeug hielt. Domhätzje Nadine heizte die jecken Herren mit ihren Songs wie „Bye bye my love“, „Kornblumenblau“ sowie einem Mix von Pur und auf dem Tisch tanzend mächtig auf und Kempes Feinest präsentierten ebenfalls schon bewährte und aktuelle Hits.

 

[Dä Tuppes vum Land begeisterte mit seiner Reimrede über aktuelle Themen die jecken Herren.]

 

Mit seinen witzigen Geschichten aus seinem Berufs- und Familienleben erheiterte der Polizist das männliche Publikum. Ein Heimspiel hatte Dä Tuppes vum Land in der Looper Schützenhalle. Seine Reimreden über immer aktuelle Themen wie die Pisa-Studie, das Klima, Nachhaltigkeit, frühere Zeiten und den Brexit zeichnen den Tuppes aus. So hätten sich die Schüler von heute schon sehr verbessert und wüssten nun, wie sie ein Buch aufschlagen, manche auch, wie rum sie es halten müssen. Er selber benötige bald eine Brexit-Detox-Kur. Die Lacher waren ganz gewiss auf seiner Seite. Auch als er von Bandsalat, Schulterpolstern, Klassenfahrten ohne Handy und dem Dreamteam der Geisterbahn Putin, Trump und Erdogan berichtete, legte Runge vor und die Leute im Saal beendeten den Satz. Frenetischer Applaus waren ihm sicher und ohne Zugabe konnte er die Bühne nicht verlassen.

 

Mit akrobatischen schwungvollen Tänzen und Hebeübungen brachten die Teichgirls das Blut der Herren in Wallung und bekamen frenetischen Zuspruch. Zum krönenden Abschluss zog das Ründerother Prinzenpaar Kuddel I. und Conny aus dem Hause Haack mit ihrem gesamten Schmölzchen in die Schützenhalle ein. Sie präsentierten dem jecken männlichen Volk ihre Sessionslieder, bevor der Abschluss des Frühschoppens traditionell mit De Veedelsjunge aus Overath endete. Für die DJ-Musik war wie schon seit Jahren Andreas Pattberg zuständig.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG