LOKALES

Voll besetzte Halle beim Gimborner Winterschützenfest

Red; 07.02.2024, 17:10 Uhr
Fotos: Giulia Simon.
LOKALES

Voll besetzte Halle beim Gimborner Winterschützenfest

  • 0
Red; 07.02.2024, 17:10 Uhr
Marienheide – 111. Ausgabe der traditionellen Veranstaltung – Bands und Tanzgruppen gaben sich Klinke in die Hand.

Das bereits 111. Winterschützenfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gimborn hat am Wochenende in der Jahnhalle stattgefunden. Über die vielen Jahre durchlief das Fest einen großen Wandel, ist inzwischen als Karnevalsveranstaltung in Marienheide aber nicht mehr wegzudenken. Dies zeigte sich auch in der Halle. Erstmals nach der Corona-Pandemie waren die Karten bereits im Vorfeld der Sitzung ausverkauft gewesen, wie sich die Schützen in einer Mitteilung freuen.

 

WERBUNG

Das Programm hatte einiges zu bieten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Marc Potthoff eröffnete die Band Salooon aus Köln den bunten Reigen. Es folgte der Büttenredner „Ne Bonte Pitter“ und – laut Mitteilung als erstes Highlight - die „Steinenbrücker Schiffermädchen“. Das Tanzkorps aus Overath habe die Gäste mit waghalsigen Sprüngen und Tanzeinlagen begeistert. Es folgten die Newcomer von „Scharmöör“, die mit ihrem Song „Danzoffizier“ den Saal zum Tanzen brachten. Tanzen können bekanntlich auch „Die Raketen“ aus Bielstein, die ebenfalls vor Ort waren.

 

Auch ein Dreigestirn durfte nicht fehlen. Prinz Sven I., Bauer Olaf und Jungfrau Elsa aus Ründeroth machten ihre Aufwartung und hatten zur Unterhaltung die „Sparkly Dancers“ mitgebracht. Den musikalischen Abschluss bildeten schließlich die Sternrocker, bevor die Jungschützen des Schützenvereins wieder traditionell das Finale präsentierten. Diese ließen die vergangene Fahrt nach Hamburg Revue passieren, zeigten eigens entwickelte Choreografien zur Hafenrundfahrt oder den berühmten Travestieshows der Hamburger Reeperbahn.

 

 

Die Gimborner Schützen waren zufrieden mit dem Abend und dankten besonders auch dem Literaten Johannes Theunissen, der die Veranstaltung geplant hatte. Außerdem führte erneut Conférencier Sebastian Heimes durch das Programm, das musikalisch durch das DJ-Duo Hinz und Kunz begleitet wurde. Das Winterschützenfest geht im nächsten Jahr weiter. Karten können schon jetzt auf der Homepage des Vereins erworben werden.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG