KARNEVAL

Karnevalisten schoben keine ruhige Kugel

mkj; 09.02.2023, 11:05 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- "Prinz" Luca vom Denklinger Dreigestirn war zum ersten Mal dabei und fand die Stimmung im Bowlingcenter mit Karnevalsliedern im Hintergrund „echt klasse“.
KARNEVAL

Karnevalisten schoben keine ruhige Kugel

  • 0
mkj; 09.02.2023, 11:05 Uhr
Bergneustadt - Vor der heißen Phase der Session trafen sich die oberbergischen Tollitäten zum Bowlingturnier in Bergneustadt.

Nach coronabedingter „Fastenzeit“ trafen sich Oberbergs Tollitäten nebst Gefolge zum traditionellen Turnier im Bergneustädter Bowlingcenter. Unter Federführung von Klaus-Jürgen Merten und Hans-Georg Meinerzhagen vom Ründerother Karnevalsverein wurden die Veranstaltung zum sechsten Mal ausgerichtet.

 

[Die Narrenzunft Neye mit Prinzessin Bianca und Prinz Bonsai gewann das Turnier.]

 

„Wir freuen uns, dass wir das überhaupt wieder machen dürfen“, so Merten. „Wir haben gesagt, wenn es irgendwie geht, ziehen wir das durch, sodass wir alle mal wieder Spaß an der Freude haben.“ Insgesamt 150 Narren, darunter Prinzenpaare und Dreigestirne aus Bielstein, Denklingen, Ründeroth, Wipperfürth und Wildberg, die Ründerother Torwache und der Elferrat mit den Aggerperlen, bevölkerten die Bahnen.

 

Dabei wurde ehrgeizig um jeden Punkt gerungen, gab es doch etwas zu gewinnen. In vollem Ornat wurden manche Teilnehmer auf eine harte Probe gestellt, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. „Wir haben einen super Abend“, freute sich Prinz-Prinzessin Luca vom Denklinger Dreigestirn. „Ich bin das erste Mal hier und freue mich, dabei sein zu dürfen.“ Am Ende holte sich die Narrenzunft Neye um Prinzessin Bianca und Prinz Bonsai den Sieg und räumte die meisten Kegel ab. Die Torwache Ründeroth, Gewinner des vergangenen Jahres, musste sich mit Rang zwei begnügen.

 

[Der Bielsteiner Prinz Michael III. nimmt Anlauf.]

 

Platzierungen

1. Narrenzunft Neye
2. Torwache Ründeroth

3. Waldbröler KG II
4. Karnevalsfreunde Schönenbach 
5. KG Rot-Weiß Denklingen II
6. Bielsteiner Tanzmäuse 
7. Waldbröler KG I
8. RKV-Elferrat
9. KG Rot-Weiß Denklingen I

10. Bielsteiner Dreigestirn
11. RKV Prinzenpaar und Gefolge

12. Aggerperlen

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG