KARNEVAL

“Schürmicher" Jecken legten los

kr; 12.11.2021, 13:55 Uhr
WERBUNG
Fotos: Karin Rechenberger --- Stimmungsvoll feierte man die Sessionseröffnung.
KARNEVAL

“Schürmicher" Jecken legten los

kr; 12.11.2021, 13:55 Uhr
Waldbröl - Die Karnevalsfreunde Schönenbach starteten ohne Tollitäten in die Session - Buntes Bühnenprogramm zum Auftakt.

Von Karin Rechenberger

 

Bei der Sessionseröffnung im vollen „Schürmicher“ Gemeinschaftsheim fand in diesem Jahr keine Proklamation statt. „Da niemand mit Gewissheit sagen kann, in welcher Form der Karneval stattfinden kann, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, in diesem Jahr ohne Tollitäten in die Session zu  starten“, sagte Thomas Kardel, Präsident der Karnevalsfreunde Schönenbach. „Nichtsdestotrotz möchten wir heute feiern und wollen das Karnevalsgefühl genießen." Und feiern können die "Schürmicher" Jecken. Für das letztjährige Dreigestirn mit Prinz Julian I. (Schulz), Bauer Jona I. (Eschmann) und Jungfrau Mareike II. (Markus Latsch) hieß es Abschied nehmen.

 

[Das scheidende Dreigestirn wurde gebührend verabschiedet.]

 

Moderator Jörg-Oliver Tietz begrüßte die Schar nahezu aller Abordnungen und Vertreter der oberbergischen Karnevalsgesellschaften und kündigte anschließend die Rosbacher Tanzgarde „Black Lightnings“ an, die mit einem fetzigen Auftritt das bunte Bühnenprogramm startete. Es folgten sensationelle Auftritte der Blue-Girls, der Show- und Gardetanzgruppe aus Ruppichteroth und der Wildberger Garde. Immer wieder gab es tosenden Applaus für ihre Hebefiguren. Höhepunkt des lockeren Abends war der Auftritt der „Schürmicher Old-Stars“. Mit einem Medley überzeugten sie das Publikum und wurden frenetisch gefeiert. „Das ist bombig angekommen“, meinte Präsident Thomas Kardel. Auch Waldbröls Bürgermeisterin Larissa Weber machte den Karnevalisten ihre Aufwartung und wünschte ihnen eine tolle Session.

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG