KARNEVAL

Rosenmontagszug wieder mit „alter“ Zugstrecke

Red; 04.01.2024, 19:34 Uhr
Oberberg Aktuell
KARNEVAL

Rosenmontagszug wieder mit „alter“ Zugstrecke

Red; 04.01.2024, 19:34 Uhr
Morsbach – Karnevalisten aus Morsbach weisen auf Regularien hin – Anmeldungen für den Zug weiterhin möglich – Viele Veranstaltungen im Festzelt.

Der Morsbacher Rosenmontagszug am 12. Februar findet wieder auf der gewohnten Strecke statt, nachdem die Bauarbeiten in der Bachstraße worden sind. Die Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen stellen sich zwischen Sportplatz und Bahnhof auf und werden gebeten, sich bis 12 Uhr dort einzufinden. Um 13:11 Uhr setzt sich der Zug in Bewegung - die Bahnhofstraße hinauf, über den Verkehrskreisel in der Ortsmitte in die Waldbröler Straße und anschließend in den Heinrich-Halberstadt-Weg, danach in die Bachstraße, in den Alzener Weg und in die Alzener Landstraße, weiter in die Krottorfer Straße und wieder die Bahnhofstraße hinunter. Die Auflösung erfolgt am Bahnhof und in der „Wisseraue“.

 

Alle Wagen und Fußgruppen müssen angemeldet sein. Anmeldungen können über die Homepage der KG Morsbach oder per Mail an zugleitung@kg-morsbach.de vorgenommen werden.

 

Die Feierlichkeiten der Morsbacher Karnevalisten im Überblick

 

WERBUNG
WERBUNG