KARNEVAL

DJ Ötzi war letztlich ohne Chance

ls; 20.02.2020, 13:05 Uhr
WERBUNG
Fotos: Leif Schmittgen --- Bürgermeister Dr. Georg Ludwig (re.) blieb trotz ausgeklügeltem Plan letztlich chancenlos bei der Verteidigung seines Hauses. Die jeck-weibische Übermacht war einfach zu groß.
KARNEVAL

DJ Ötzi war letztlich ohne Chance

  • 0
ls; 20.02.2020, 13:05 Uhr
Lindlar – Die jecken Weiber haben im Lindlarer Rathaus die Macht übernommen – Anfänglicher Widerstand der Rathausherren war schnell gebrochen.

Von Leif Schmittgen

 

Die närrische Übermacht im Lindlarer Rathaus war heute Morgen, um 11.11 Uhr, einfach zu groß: Nach rund einer Minute war der Kampf um den Rathausschlüssel verloren, dabei hatten sich Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und Beigeordneter Michael Eyer einen ausgeklügelten Plan vor der Stürmung der Verwaltung ausgedacht: „Wir haben etliche unserer Kollegen in Frauenkleider gesteckt, damit können wir die Weiber täuschen“, gab sich Eyer kurz zuvor noch optimistisch, die Bastion zu halten. Wie sich zeigte, war die Hoffnung darauf schnell verloren. Ob mit der Organisatorin Birgit Bröhl, die mit dem Motto „Mer fiere och ohne Dom op kölsch“ ein klares Gute-Laune-Ziel ausgegeben hatte, ein Spitzel für die Machtübernahme mit Aschermittwoch verantwortlich ist, konnte nicht nachgewiesen werden.

 

[Organisatorin Birgit Bröhl hatte mit ihrem Team eine tolle Party auf die Beine gestellt.]

 

Sei`s drum: Die Partystimmung schwappte ja schon vor der Rathauseroberung über. Für die zahlreich erschienenen Narren hatte Bröl ein buntes Programm zusammengestellt und griff dafür - zumindest teilweise - auf hauseigenes Personal zurück. Mit den Rathausstürmern wurde nämlich eine Band auf die Bühne gebracht, die sich aus Verwaltungsmitarbeitern rekrutiert. Ganz ohne „Externe“ ging es dann aber doch nicht: Der Musikverein Linde hatte die Narren mit kölscher Blasmusik auf das karnevalistische Highlight des Weibervolkes eingestimmt.

 

[Die Kindertollitäten warfen reichlich Kamelle in die Menge.]

 

Nachdem die Eingangstür gestürmt war, erfreute außerdem das Lindlarer Kinderprinzenpaar Luca und Mia für einen grandiosen Auftritt mit ihrem Gefolge und der Bernstein-Tanzgruppe des TSC Lindlar. „Wir woll`n euch gar nicht lange nerven, stattdessen viel Kamelle werfen“, so der Schülerregent der Grundschule Lindlar-Ost in seiner Ansprache und schritt sogleich zur Tat. Musikalischer Höhepunkt war sicherlich der Auftritt von Ludwig, alias DJ Ötzi und Reyer als Nick P., die als geschlagene Rathauschefs mit „ein Stern“ ein Lachen in die Gesichter der vielen Besucher, darunter Vertreter aller Lindlarer Karnevalsvereinigungen, zauberte. Kräftig geschunkelt und jebützt wurde noch für lange Zeit.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG