Engelskirchen – Bei der Mitgliederversammlung des Ründerother Karnevalsvereins standen diverse Berichte auf dem Programm – Bei den Wahlen wurde Präsident Andreas Heckener in seinem Amt bestätigt.
Die Karnevalisten des Ründerother Karnevalsvereins (RKV) haben sich am vergangenen Donnerstag im Homburger Hof in Gummersbach-Vollmerhausen zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Wie der Verein mitgeteilt hat, begrüßte der RKV-Vorsitzende Klaus-Jürgen Merten die erschienenen Mitglieder und blickte noch einmal auf die besondere Jubiläumssession zum 50-jährigen Bestehen des Vereins zurück. Dabei dankte er auch dem Prinzenpaar der vergangenen Session, Prinz Peter II. und Prinzessin Tanja, für ihren Einsatz.
Ob Sessionseröffnung, Proklamation, Kostümsitzung oder auch der Rosensonntagszug: auch in der vergangenen Session standen für die Tollitäten und den gesamten Verein einige Highlights auf dem Programm. Hinzu kamen das Jubiläumsfrühschoppen sowie die große Party zum 50-jährigen Bestehen des Vereins, bei der laut Mitteilung über 500 Karnevalisten, darunter Delegationen aller befreundeter Vereine, in der Schützenhalle in Vollmerhausen begrüßt werden konnten.
Die Gruppensprecher berichteten von den Aktivitäten in ihren Gruppierungen. Die neue Gruppierung der „Jecken Fründe“ wachse weiter und auch für die etablierten Gruppierungen gäbe es einige Interessenten. Die Vertreter der Tanzgruppen berichteten von vielzähligen Auftritten. Während die Dancing Kids mit mehr als 50 Tänzerinnen und Tänzern in drei Gruppen nun fast an ihrer Kapazitätsgrenze angekommen sind, konnte die noch junge Tanzgruppe „RKV Sparkly Dancers“ bei den letzten Probetrainings 15 neue Tänzerinnen dazugewinnen.
Auch Präsident Andreas Heckener richtete Dankesworte an den gesamten Verein. Das Schmölzchen, in der vergangenen Session vom Senat gestellt, sowie alle aktiven Vereinsmitglieder, hätten die Tollitäten seiner Meinung nach hervorragend unterstützt. RKV-Kassierer Olaf Miebach berichtete über die Vereinsfinanzen. Auch wenn wachsende Tanzgruppen und besondere Aktionen zur Jubiläumssession größere Investitionen erforderten, sei der RKV finanziell gut und solide aufgestellt.
![]()
[Foto: RKV, Sebastian Klein --- Ein Teil des erweiterten Vorstands des RKV.]
Auch Wahlen standen in diesem Jahr auf dem Programm. Präsident Andreas Heckener wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso wie die zweite Kassiererin des Vereins, Steffi Gaspers. Als Beisitzer im Vorstand wurden Dominik Müller, Melanie Schäfer-Plingen, Geraldine Loewenguth, Roland Pütz, Corinna Haack, Tanja Domnik und Thomas Jahnke gewählt. Im Hintergrund laufen bereits die Vorbereitungen für die kommende Session. Die designierten Tollitäten sollen in Kürze der Öffentlichkeit präsentiert werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
