KARNEVAL

Neuer Anlauf für das Prinzenpaar

Red; 28.10.2022, 11:45 Uhr
Foto: Ründerother Karnevalsverein/Reiner Gründel --- Prinz Christoph III und Prinzessin Conny
KARNEVAL

Neuer Anlauf für das Prinzenpaar

  • 0
Red; 28.10.2022, 11:45 Uhr
Engelskirchen – Der Ründerother Karnevalsverein startet am 12. November in die neue Session.

Am Samstag, 12. November, ab 11:11 Uhr feiert der Ründerother Karnevalsverein auf dem Vorplatz der Sparkasse im Ortskern seine Sessionseröffnung. Das designierte Prinzenpaar, bestehend aus Prinz Christoph III. und Prinzessin Conny, kommt ein zweites Mal in den Genuss, sich den Ründerother Karnevalisten vorzustellen und gemeinsam den Start in die „jecke Zick“ zu feiern, nachdem die Session 2021 abgesagt worden war. „Im letzten Jahr hatten wir die Gelegenheit, uns schon einmal warmzulaufen. Dieses Jahr starten wir nun so richtig durch“, so der Regent. Er ist 56 Jahre alt und wurde in der Karnevalshochburg Köln geboren. Die 53-jährige Prinzessin Cornelia Wallefeld stammt aus Bergneustadt.

 

Gemeinsam haben sie je zwei Kinder und Enkelkinder und leben in Derschlag. Viel Zeit verbringen sie bei langen Spaziergängen mit ihrem Hund. Beide sind als Schießwarte im Schützenverein Vollmerhausen aktiv, wo sie bis vor kurzem auch als amtierendes Königspaar Erfahrung im Repräsentieren eines Vereins sammeln konnten. Auch karnevalserprobt sind die Wallefelds, so war Christoph in der Vergangenheit im RKV-Elferrat und Conny bei den Töchtern Ründeroths aktiv.

 

Der 1. Vorsitzende Klaus-Jürgen Merten zum Stand der Planungen für die Session: „Hinter den Kulissen läuft alles auf Hochtouren, Termine werden koordiniert und die Vorbereitungen für die Proklamation auf dem Korpsappell der Torwache, die RKV-Kostümsitzung und den Rosensonntagszug sind weit fortgeschritten. Auch wenn man bei dem einen oder anderen Veranstalter noch Zurückhaltung spürt und eine gewisse Spontaneität gefordert sein wird, sind wir voller Zuversicht für eine schöne und ereignisreiche Session.“

 

Der Medienbeauftragte Sebastian Klein ergänzt, dass der Verein verantwortungsbewusst einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen wolle. „Die Zeiten sind nicht leicht, aber wir möchten Angebote schaffen, auch einmal wieder unbeschwerte Momente zu genießen.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG