KARNEVAL

Mission "Gute Laune": Herren-Frühschoppen in den Wisserauen

tw; 30.01.2023, 14:10 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski --- "Kempes Finest" bildeten das erste musikalische Highlight.
KARNEVAL

Mission "Gute Laune": Herren-Frühschoppen in den Wisserauen

  • 0
tw; 30.01.2023, 14:10 Uhr
Morsbach - "Kempes Finest", "Domstürmer", Lieselotte Lotterlappen und viele mehr heizten der kleinen, aber feinen Männerrunde im Festzelt der KG Morsbach ein.

Von Thomas Wirczikowski

 

Die Wisserauen wirkten fast wie ausgestorben. Kaum eine Menschenseele war am Sonntagmorgen zu sehen. Doch je näher man dem Festzelt der KG Morsbach kam, desto lauter und belebter wurde es: Die Morsbacher Männer trafen sich zum traditionellen Herrenfrühschoppen und ließen die Schwarte krachen.

 

[„Dä Knubbelisch vum Klingelpütz“.]

 

Nach der Durststrecke während Corona waren alle Beteiligten froh, dass es endlich wieder losgehen konnte. Einen kleinen Wermutstropfen gab es dennoch, waren doch nur gut 300 Jecken der Einladung der KG gefolgt. Im kleineren Kreis wurde aber umso intensiver gefeiert. Pünktlich um 11:11 Uhr marschierte der Elferrat um Sitzungspräsident Dominic Mauelshagen ein und begrüßte den amtierenden Regenten, Prinz Philip. Einmal Prinz zu sein, ist ihm nicht genug – er führt die Morsbacher Karnevalisten in der laufenden Session zum zweiten Mal an.

 

Als Eisbrecher war Ralf Knoblich alias „Dä Knubbelisch vum Klingelpütz“ angereist, ehe es den ersten Abriss des Tages mit der Band „Kempes Feinest“ gab. Die angeheizte Meute feierte die Combo rund um Frontfrau Nici Kempermann ausgelassen. Stefan van den Eertwegh, genannt „Die Erdnuss“, machte sich im Anschluss an die Arbeit und lieferte ab. So manch gestandener Mann hatte Tränen in den Augen und Bauchschmerzen vor Lachen.

 

Ohne große Verschnaufpause ging es weiter. Niemand Geringeres als die „Domstürmer“ gaben sich die Ehre im äußersten Süden des Oberbergischen und wurden von den Jecken begeistert empfangen. Die Herren zeigten sich textsicher, das Mitklatschen fiel dagegen ziemlich unrhythmisch aus. Durchaus eine Hürde für Frontmann Micky Nauber. „Ihr macht mich fertig, so kann ich nicht singen!“, rief er schmunzelnd der Menge zu.

 

[Micky Nauber, Frontmann der "Domstürmer", in seinem Element.]

 

Den nächsten Angriff auf die Lachmuskeln startete Lieselotte Lotterlappen. Ehe sie sich aber dem Publikum widmete, musste - sehr zum Vergnügen der Gäste - der Elferrat dran glauben. Ordentlich Power hatte die Band „Druckluft“ im Gepäck, bevor der Sitzungspräsident den „Alarm im Kuhstall“ ausrief. Die Tanzgruppe „Palm Beach Girls“ aus Köln bot mit ihrer Performance etwas fürs Auge. Die Gruppe „Kölschraum“ forderte den Anwesenden zum Schluss noch einmal alles ab und bescherte dem einen oder anderen einen schönen Ohrwurm für den Heimweg.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG