LOKALES
Lachen und schunkeln „bis über uns die Sterne funkeln"
Bergneustadt – 300 Gäste machten die Karnevalssitzung des TuS Belmicke zu einer runden Sache.
[Auch der Bürgermeister bekam beim Auftritt von Lieselotte Lotterlappen sein Fett weg.]
Exakt 1.091 Tage sind seit der letzten jecken Sitzung im Belmicker St. Anna-Heim vergangen, doch jetzt durften die Karnevalisten des TuS wieder lachen und schunkeln „bis über uns die Sterne funkeln“, wie Präsident Rainer Tomasetti in seiner Eröffnungsrede erklärte. Nach dem Einmarsch des Elferrates, der Funkengarde und der Blauen Funken betrat Bauchredner Klaus Rupprecht mit dem frechen Willi die Bühne. „Ich bin noch etwas angeschlagen von gestern Abend“, so Willi. „Was hast du denn gemacht?“, fragte Klaus. Willi daraufhin: „Mich haben drei Kerle fertig gemacht.“ Klaus entgeistert: „Drei gegen einen?!“ „Ja. Johnnie Walker, Jim Beam und Captain Morgan“, gestand Willi.
Comedy-Dame Lieselotte Lotterlappen präsentierte sich „im Bernsteinzimmer der guten Laune“ wie gewohnt mit deftigen Sprüchen, vor denen selbst Bergneustadts Bürgermeister Matthias Thul, gekleidet im Rokoko-Outfit, nicht verschont blieb. „Du musst ein bisschen aufpassen, du hast das Adventshöschen an. Da ist das Türchen noch offen.“
[Die Funkengarde ist der ganze Stolz des Vereins und wurde frenetisch bejubelt.]
Bruce Kapusta, der Clown mit der Trompete, ist auf der Belmicke ein gern gesehener Gast. Er sorgte mit seinem Karnevals-Medley für eine fröhliche, teilweise aber auch melancholische Stimmung unter den rund 300 Anwesenden. Die Tanzgruppen aus Olpe, Schönau und Frenkhausen zeigten neben den Altstadtladies aus Drolshagen für flotte Tänze. Den Abschluss der fünfstündigen Sitzung bildete der Auftritt der Funkengarde, stimmgewaltig untermalt von Tomasetti und dessen designiertem Nachfolger Kevin Mankel.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE