KARNEVAL
In 15 Minuten einmal um die Welt
Oberberg – In Marienheide schunkelten die Katholischen Frauen mit vielen Eigenkreationen durch den Fastelovend – In der Schützenhalle in Vollmerhausen sorgten die Hohler Bären für beste Karnevalsstimmung.
Von Peter Notbohm
300 jecke Wiever schunkelten bestens gelaunt in der Turnhalle Jahnstraße in Marienheide bei der Weiberfastnachtssitzung der Damen des Katholischen Karnevalvereins. Ab Punkt 15:11 zelebrierten die „Krabbelschwestern“, die seit über 30 Jahren für die Organisation zuständig sind, ihren Fastelovend op d'r Hei. Unter der Moderation von Gisela Cremer hatten die Damen wieder einmal ein Programm aus vielen eigenen Darbietungen aus dem Boden gestampft – untermalt durch Auftritte der Bands SixPack und Sternrocker sowie des KKL Männerbalett aus Engelskirchen. Ihre Premiere feierten dagegen die Frauen der Feuerwehrkapelle mit ihrem Lied „Querbeat“.
Unter anderem besangen die KITA Frauen die Vorzüge eines Kaktus, aber auch die Politik durfte sich in der Büttenrede von Petra Wiehe einiges anhören: Ob Baustelle Leppestraße oder Fraktionsauflösungen, ein jeder bekam sein Fett weg. „Was ist bloß los auf der Hei, gewechselt wird dauernd die Partei“, reimte Wiehe mit viel Augenzwinkern. Abgerundet wurde das Programm durch Sketche und Tanzeinlagen der „Krabbelschwestern“ sowie eines Helene Fischer-Medleys der Wilden Hühner. Den Heier Wievern gefiel's: Bei bester Stimmung ging es mit der Polonaise durch den Saal.
In der Schützenhalle in Vollmerhausen ging es ähnlich heiß her. Hier hatten die Hohler Bären zu ihrer Weiberfastnachtssitzung geladen und 200 Damen waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Markus Bonner, übernahmen traditionell Rita Jonen und Petra Heynen die Moderation und im Anschluss marschierten die Holer-Bären-Frauen in den kleinen Saal ein. Für jecke Stimmung sorgten neben einigen Eigenkreationen und Sketchen auch die hochkarätigen Gäste. Neben den künstlerischen Darbietungen des KKL Männerbalett und der Ründerother Torwache sorgten Sixpack und Michael Röser für närrischen Ohrenschmaus.
![]()
Claudia Jonen nahm den Saal mit auf eine Reise um die Welt. Innerhalb von 15 Minuten ging es in einem Sketch, der von Annette und Nadine Dirksen, Maria Klein, Monika Ziegeweidt, Anke Bonner, Susanne Kölschbach, Jessica Reinelt, Christine Mittler, Berenike Heynen und Anna Simons aufgeführt wurde, von Schottland, über Afrika, den Orient und China wieder zurück nach Deutschland. Aber auch die Männer begeisterten das weibliche Publikum: Die Viaduktwache brachte mit ihrer Akrobatik die Stimmung zum Schluss noch einmal zum Kochen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.


BILDERGALERIE