KARNEVAL

Jeckes Treiben in der BWO

Leser, 21.02.2020, 10:30 Uhr
Fotos: BWO/Fenja Jansen --- Prinz Rüdiger I. aus dem Hause Kuhn und seine Prinzessin Caroline sorgten für das Finale der Karnevalsparty in der BWO.
KARNEVAL

Jeckes Treiben in der BWO

  • 0
Leser, 21.02.2020, 10:30 Uhr
Oberberg – Fastelovend kennt kein Handicap - In den Behinderten Werkstätten Oberberg wurde gestern kräftig Karneval gefeiert.

An Weiberfastnacht übernehmen die Jecken das Kommando. Das gilt nicht nur für Rathäuser und Amtsstuben, sondern auch für die BWO Behinderten Werkstätten Oberberg. Ab dem Mittag wurde an allen drei BWO-Standorten in Faulmert, Bomig (beide Wiehl) und Morsbach-Lichtenberg kräftig gefeiert, statt fleißig gearbeitet. Organisiert werden die traditionellen Weiberfastnachts-Partys für die Menschen mit einer geistigen und teils schwer-mehrfach Behinderung von den Mitarbeitern des Begleitenden Dienstes der BWO.

 

Durch das Programm in der Lichtenberger Werkstatt führten Maike Karsten und Toni Mauelshagen mit ihren Moderationen. Hier hatte man die Karnevalssause unter das Motto „PIRATEN – Leinen los! Das neue Jahrzehnt wird ganz famos!“ gestellt. Passend dazu waren die Mitarbeiter der BWO als Seeräuber kostümiert und bildeten so die Piraten-Mannschaft des Kapitäns Oliver Meinhold, Leiter der BWO Lichtenberg. Der ließ es sich nicht nehmen, den DJ zu geben und sorgte zwischen den Programmpunkten für eine volle Tanzfläche. Hier tummelten sich Hexen, Indianer, Clowns, allerlei Tier- und Fabelwesen und natürlich zahlreiche Piraten und feierten zu jedem aufgelegten Karnevalshit.

 

WERBUNG

 

Das Programm zwischen den Tanzrunden stellten die Beschäftigten der BWO kurzerhand selbst auf die Beine: Die BWO-Musikgruppe „Regenbogenexpress“ sorgte gleich zu Beginn für super Stimmung. Auch beim Auftritt der Tanzgruppe Lichtenberg gingen alle mit und bei der Büttenrede von Mareike Leckebusch blieb kein Auge trocken. Wie es bereits gute Tradition ist, statten Vertreter der KG Rot-Weiß Denklingen, amt Prinzenpaar, der Feier einen Besuch ab und sorgten mit stimmungsvollen Tänzen und Liedern für das große Finale. Gemeinsam wurde getanzt, gesungen und geschunkelt. Auch ihre Konfetti-Kanonen brachte die KG fleißig zum Einsatz und so war der Saal nach deren Auszug mit goldenem Glitter übersäht. So kam die Piratenbande dann auch noch zu ihrem Seeräuberschatz und die lang erwartete Feier fand ein tolles Ende.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG