KARNEVAL

Orkan im Gelpetaler Gürzenich

Red; 16.02.2020, 17:32 Uhr
Fotos: Andrea Eischeid --- Die Stimmung war ausgelassen bei der fünfstündigen Nonstop-Sitzung im Gelpetal.
KARNEVAL

Orkan im Gelpetaler Gürzenich

  • 0
Red; 16.02.2020, 17:32 Uhr
Gummersbach - Mit einem Spitzenprogramm begeisterten die Sportler des TVG bei ihrer 48. Sitzung die ausverkaufte Sporthalle Peisel.

Der Sturm Sabine, der in der vergangenen Woche durch Deutschland pustete, war sicherlich nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem Orkan, der am Samstagabend durch die Sporthalle in Gummersbach-Peisel raste. Schon zu Beginn zeichnete sich ab, dass die Jecken des TV Gelpetal im karnevalsverrückten Westen der Kreisstadt auch mit ihrer 48. Sitzung voll ins Schwarze getroffen hatten.

 

Mit einem Fünf-Stunden-Programm begeisterte der Elferrat mit Udo Landsberg und Marcel Sausner an der Spitze den prall gefüllten Gelpetaler Gürzenich, ehe die nimmermüden Gäste bis tief in die Nach weiterfeierten. Bunte, mit viel Liebe zum Detail ausgesuchte Kostüme stachen ins Auge, der Elferrat schien mit einer Extraportion Power ausgestattet zu sein und bereits mit den Eisbrechern "Dancing Kids" und der Band SixPack" war die Stimmung hervorragend, von der sich auch Landrat Jochen Hagt und Bürgermeister Frank Helmenstein gerne anstecken ließen.

 

[Die Dorfkracher machten aus dem Gelpetaler Gürzenich eine Achterbahn.]

 

Schlag auf Schlag ging es weiter. Die Altstadtfunken aus Opladen entwerten mit 60 Mann und einer Marie die Bühne, das RKV-Ballett lockte mit Can Can, der Ründerother Karnevalsverein marschierte ein und die "Dorfkracher" mit den Eigengewächsen Stefan und Marius Euteneuer, Rainer Bosbach und "Roberto" Landsberg machten aus der Halle ein Tollhaus. Das Publikum wurde selbst zum Programmpunkt, feierte mit den Künstlern auf der Bühne.

 

[60 Mann un de Fahn vürendraan - aus Opladen waren die Altstadtfunken gekommen.]

 

Wer dachte, mehr geht nicht, sah sich indes getäuscht. Das KKL-Ballett zeigte, dass auch Männerbeine grazil sein können und die "Veedelsjunge" feuerten eine Musiksalve nach der Nächsten auf die am Ende erschöpften Jecken. Und TVG-Karnevalsbeauftragter  Rainer Wittenborn war am Ende glücklich. "Unsere Sitzung ist ganz toll angekommen, sodass viele Gäste ihre Kartenwünsche fürt das nächste Jahr schon geordert haben."

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG