KARNEVAL

Jecken und BAV laden zu Bergischer Kostümbörse

Red; 13.11.2022, 10:38 Uhr
Fotos: Michael Gauger --- Die Karnevalisten aus Engelskirchen und Lindlar beteiligen sich an der Aktion.
KARNEVAL

Jecken und BAV laden zu Bergischer Kostümbörse

  • 0
Red; 13.11.2022, 10:38 Uhr
Lindlar - Auf Metabolon werden Kostüme zum kostenfreien Mitnehmen angeboten - Termin im Januar.

Der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV), die  KG Rot-Weiß Lindlar und die KG Närrische Oberberger Engelskirchen laden auf 14. Januar 2023 zur Bergischen Kostümbörse ins Energiekompetenzzentrum auf Metabolon in Lindlar ein.  Von 10 bis 17 Uhr werden Kostüme zum kostenfreien Mitnehmen angeboten, die auf eine zweite Session warten. Ab 14 Uhr gibt es zusätzlich ein karnevalistisches Rahmenprogramm mit Auftritten von Kinderprinzenpaaren und Tanzgruppen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Die Idee entspringt dem Zero Waste Club der BAV Abfallberatung. Denn  die Produktion und der Konsum von Kleidung und zum Teil auch die Kurzlebigkeit von Kleidungsstücken im Allgemeinen stellt ein Problem für die Umwelt dar. Da soll die Kostumbörse ansetzen.

 

Im Rahmen der Sessionseröffnung der beiden Karnevalsgesellschaften wurde die Idee schon beworben. Nun können ab morgen, Montag, 14. November,  alle diejenigen, die in ihrem Kostümfundus noch gut erhaltene und saubere Kostüme haben, die sie einfach nicht mehr tragen, diese an folgenden Annahmestellen abgeben (ausgenommen 27. bis 30. Dezember):

 

Bergischer Abfallwirtschaftsverband

Braunswerth 1-3, Engelskirchen

Montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und zusätzlich donnerstags von 13 bis 15.30  Uhr

 

Metabolon, Entsorgungszentrum Leppe

Am Berkebach, Lindlar

Montags von 9 bis 15.30 Uhr und mittwochs von 9 bis 12 Uhr

Am Aktionstag (14. Januar 2023) ist das Abgeben von Kostümen noch bis 11 Uhr möglich.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG