KARNEVAL
Fliegender Bürgermeister im bunten Konfettiregen
Wiehl – Wiehler Wiever und Närrinnen des KV Bielstein erobern das Rathaus – Wetter kann ihnen nichts anhaben.
Vielleicht hatte das Rathaus eine Vorahnung oder einfach sehr gute Hobbymeteorologen in seinen Reihen, als das Motto für den diesjährigen Rathaussturm und die zugehörige Open-Air-Party vor dem Rathaus festgelegt wurden: „Mit ´ner Pappnas´ im Konfettiregen feiern wir mit Euch das Leben!“ Denn Regen, davon gab es heute in Wiehl definitiv genug. Die gute Nachricht: Vielleicht kam aus den Konfettikanonen tatsächlich mehr Regen als von oben vom leeve Jott persönlich. Wahre Jecken und schon gar nicht jecke Wiever lassen sich nunmal vom Wetter nicht die Laune verderben. Mehr Regenschirme in vielen Farben, mehr bunte wasserfeste Capes, die Kostüme darunter, die passende Schminke – und die Eroberung des Rathausschlüssels durfte pünktlich beginnen, wenn auch mit etwas weniger Publikum als sonst.
Zum 40-jährigen Bestehen hat sich der KV Bielstein ein Damen-Dreigestirn gegönnt. Prinz Conny, Jungfrau Nico und Bauer Melli eroberten im Nu die Bühne. Und die drei Engel hatten ihrerseits mit Ute Deubel, Nicole Noss und Katja Eichholz weitere drei glitzernde Engel in ihrem Hofstaat, die sich am Rathausschlüssel zu schaffen machen durften. Sie hatten dem Bürgermeister sogar extra eine Krawatte „aus Italien“ mitgebracht, die sie stilecht zerschnitten, bevor Stücker im „3 Engel für Uli“-Shirt und die Verwaltungsspitze den Schlüssel nach kurzem Kampf herausrückte. Er wünsche sich überall auf Erden solche Engel. „Sie machen den Menschen Freude und tun der Gesellschaft gut“, sagte Stücker, der sich auch beim Rathausteam für die Organisation bedankte. Natürlich gratulierte er auch dem Verein zum Jubiläum. „KVB, das bedeutet Karneval vom Besten“.
![]()
[Das Damen-Dreigestirn (v.li.) Jungfrau Nico, Prinz Conny und Bauer Melli zeigen stolz den Rathausschlüssel, den sie Bürgermeister Ulrich Stücker und seinem Stellvertreter Sören Teichmann abgeluchst haben.]
Eigentlich sorgen im Anschluss die Tanzgruppen der KVB für Akrobatik auf der Bühne. Dieses Jahr war es dort aber einfach zu nass. Sicherheit ging natürlich vor. Für Akrobatik sorgte dafür Bürgermeister Stücker höchstpersönlich. Die Tanzoffiziere der Tanzmäuse ließen das Stadtoberhaupt mehrmals durch die Lüfte fliegen – und danach durfte er noch ein Versprechen einlösen und den KVB-Mitgliedsantrag ausfüllen. Für Stimmung auf dem Rathausplatz sorgten dann das Damen-Dreigestirn und ihr Gefolge. Und später durften zumindest die Tänzerinnen und Tänzer des VfR Marienhagen und von Tanzsport Oberberg ihr Können zeigen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.

BILDERGALERIE