KARNEVAL

SCHWALBE arena: Es wird wieder gefeiert

Red; 09.11.2021, 13:15 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung.
KARNEVAL

SCHWALBE arena: Es wird wieder gefeiert

Red; 09.11.2021, 13:15 Uhr
Gummersbach - Am kommenden Freitag und Samstag meldet sich Arena Alaaf nach der Corona-Zwangspause zurück - Es gilt die 2G-Regel - Noch Karten erhältlich.

Arena Alaaf in der SCHWALBE arena meldet sich am Freitag und Samstag (12. und 13. November) aus der Corona-Zwangspause zurück. Neben Brings, Kasalla, Cat Ballou und den Klüngelköpp kommen weitere Größen des rheinischen Karnevals nach Gummersbach. Dank der 2G-Regel ist Feiern ohne Maske und Abstand wieder möglich. Es gibt noch Karten im Online-Vorverkauf.

 

In der SCHWALBE arena wird seit 2015 mit rund 4.100 Jecken im großen Stil Karneval gefeiert. Die Veranstaltung im vergangenen Jahr musste durch die Corona-Pandemie verschoben werden und wird am kommenden Freitag und Samstag nachgeholt. Um so feiern zu können wie in den Jahren zuvor, haben sich die Veranstalter mit Genehmigung der Stadt Gummersbach für das 2G-Hygienekonzept entschieden. Alle, die bereits ihre Eintrittskarten für 2020 bestellt und bezahlt hatten, konnten diese in einem Zeitraum von zwei Wochen kostenlos stornieren.

 

WERBUNG

Bestellte, aber nicht bezahlte oder stornierte Karten sind dann wieder in den Vorverkauf gegangen, der seit gut einer Woche online auf der Homepage von Arena Alaaf läuft. Derzeit sind, anders als in den ausverkauften Vorjahren, noch viele Karten in allen Kategorien erhältlich.  Durch die strengen 2G-Kontrollen (Personalausweis, 2G-Nachweis) am Eingang öffnet der Einlass am Freitag und Samstag jeweils bereits um 16:30 Uhr. Der 2G-Nachweis wird am Eingang per App mit der RKI-Datenbank abgeglichen und so auf Echtheit überprüft.

 

Der Veranstalter empfiehlt jedem Besucher, den digitalen Impfpass in der offiziellen Corona Warn App zu hinterlegen und auch den gelben Impfpass dabei zu haben. Hintergrund sind die Einlass-Erfahrungen von Arena Alaaf 2021 am vergangenen Samstag in Leverkusen. Bei rund 30 Besuchern war der Abgleich mit der RKI-Datenbank negativ, da viele vom RKI nicht unterstützte Apps (z. B. ePassGo) genutzt hatten. Jeweils um 19 Uhr beginnt Arena Alaaf in der SCHWALBE arena. Die Karnevalsparty endet gegen Mitternacht. Selbstverpflegung ist erlaubt, Kölsch-Fässchen gibt es für 49 Euro vor Ort.

WERBUNG