KARNEVAL

Bunte Westen mit klarer Botschaft

Red; 05.02.2024, 17:09 Uhr
Foto: Gemeinde Reichshof --- Gut sichtbare, klare Botschaft (v.li.): Jens Krause (Zugleitung KG Denklingen), Sarah Schmidt (KG Wildberg) Bürgermeister Rüdiger Gennies und Eric Schneider (Zugleitung KG Denklingen).
KARNEVAL

Bunte Westen mit klarer Botschaft

Red; 05.02.2024, 17:09 Uhr
Reichshof - „Karneval ist bunt, nicht braun“ – diese Aufschrift ist auf den Westen zu finden, die von den Wagenengeln beim Karnevalszug in Denklingen getragen werden – Bürgermeister Rüdiger Gennies unterstützt Anschaffung.

Mit einer klaren Botschaft durch die jecken Tage – Warnwesten mit dem Aufdruck „Karneval ist bunt, nicht braun“ für die Wagenengel: davon war auch Bürgermeister Rüdiger Gennies sofort begeistert. „Der Einsatz der Wagenengel ist enorm wichtig. Ihrer Umsicht ist es zu verdanken, dass besonders die Kinder nicht zu Schaden kommen, wenn sie sich nahe der großen Wagen nach den Kamellen bücken“, so Gennies weiter.

 

Die Rückenbeschriftung „Karneval ist bunt, nicht braun“ ist identisch mit dem Statement der Reichshofer Verwaltung und der Politik. „Und weil es um die wichtige Arbeit der Wagenengel geht, habe ich mich spontan dazu entschlossen, alle Wagenengel im Denklinger Karnevalsumzug mit den Westen auszustatten.“

 

WERBUNG

„Von der Idee waren wir sofort begeistert“, so die Zugleiter Eric Schneider und Jens Krause von der KG Rot-Weiß Denklingen. Auch Sarah Schmidt, die die Westen für die KG „Tolle Elf“ Wildberg die Westen entgegennahm, ist die Arbeit der Wagenengel sehr wichtig: „Nun erkennt man die Engel sofort an ihren gelben Westen. Der Aufdruck gefällt auch mir sehr gut und entspricht unserem Vereinsgedanken“.

 

Die Warnwesten lieferte die Firma c-noxx-Media aus Eckenhagen. Die Beschaffung erfolgte mit finanzieller Unterstützung der Kreissparkasse Köln.

WERBUNG