KARNEVAL

„Jeckes Bierwandern“ als Alternativprogramm

Red; 13.02.2022, 12:12 Uhr
Archivbild: OA.
KARNEVAL

„Jeckes Bierwandern“ als Alternativprogramm

  • 0
Red; 13.02.2022, 12:12 Uhr
Wipperfürth - Die Narrenzunft Neye hat sich für das große Karnevalswochenende eine neue Aktion ausgedacht.

Trotz Corona und der geltenden Beschränkungen hat sich die Narrenzunft Neye ein Programm für die jecken Tage Ende Februar überlegt. Der große Zug am Karnevalssonntag musste bekanntlich abgesagt werden, auch der Rathaussturm an Weiberfastnacht findet nicht statt. Stattdessen wird man an diesem Tag - wie schon im Vorjahr - die Kindergärten mit Kamelle und Frohsinn versorgen, ehe man Bürgermeisterin Anne Loth und anschließend der Helios Klinik einen Besuch abstattet. Am Freitag wird die Narrenzunft die Impfaktion in der Alten Drahtzieherei (16 bis 19 Uhr) tatkräftig unterstützen.

 

Für den Karnevalssamstag haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen: das „jecke Bierwandern“. Auf dem Parkplatz des Hagebaumarkts und beim Getränkemarkt Abstoss werden Bierwagen aufgestellt, die von 14 bis 20 Uhr geöffnet sind. Die Gäste, am liebsten natürlich verkleidet, können an Stehtischen unter Biergartenschirmen verweilen. Für Speis (vom Grill) und Trank ist ausreichend gesorgt, genauso wie für die passende Karnevalsmusik. Das Prinzenpaar Bonsai I. und Bianca wird mit den Besuchern anstoßen. Zudem sind Tanzeinlagen des Tanzcorps Blau-Weiß Neye geplant.

 

An beiden Standorten gilt die 2G-plus-Regel. Der Zutritt ist also nur immunisierten Personen (geimpft oder genesen) mit einem zusätzlichen negativen Testnachweis erlaubt. An jedem Stehtisch sind maximal zehn Personen zugelassen.  

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG