JUNGE LEUTE

Streuobstwiese im Wildpark angelegt

Red; 27.01.2024, 09:41 Uhr
Fotos: FSW.
JUNGE LEUTE

Streuobstwiese im Wildpark angelegt

Red; 27.01.2024, 09:41 Uhr
Wiehl - Schüler der Förderschule Oberwiehl pflanzten Bäume auf einer Weide im Wildpark.

Kürzlich pflanzten die Schüler zweier Klassen der Förderschule Oberwiehl acht Apfelbäume, eine Wildkirsche und eine Eiche auf einer Weide im Wildpark Wiehl. Nach einer kurzen Einweisung durch Michael Schweers gruben die Teilnehmer Löcher in der erforderlichen Größe. Nachdem das Schwerste geschafft war, wurden Bäume alter Sorten wie Boskop, Sternrenette, Ontario und fünf weitere mit einer Gabe Kompost in die Erde gebracht. Anschließend konnten die jungen Helfer, nach einer Pause mit heißem Apfelpunsch, die Tiere im Park mit Kastanien und Äpfeln füttern. Im Frühjahr werden die fleißigen Pflanzer wiederkommen, um die die dann belaubten Bäume zu begutachten und bei einer Führung die Tiere noch näher kennenzulernen.

 

WERBUNG
WERBUNG