JUNGE LEUTE

Schachtag an der Grundschule Wiedenest

Red; 22.01.2024, 17:53 Uhr
Fotos: Matthias Greven.
JUNGE LEUTE

Schachtag an der Grundschule Wiedenest

Red; 22.01.2024, 17:53 Uhr
Bergneustadt - Schachverein Bergneustadt/Derschlag war wieder an der Grundschule zu Gast - Dante Förster und Greta Brate gewinnen Turniere.

Bereits zum fünften Mal war der Schachverein Bergneustadt/Derschlag zum Schachtag an der Grundschule Wiedenest zu Gast und führte unter der Regie von Frank Chlechowitz, Stadtschachmeister in Bergneustadt, wieder einen Tag rund um das Spiel der Könige durch.  Mit im Gepäck hatte er nicht nur sechs weitere Experten aus seinem Verein, sondern auch allerlei Material, Aufgaben und viele wertvolle Tipps. Nach einem theoretischen Teil legten die Anfänger das Bauern-Diplom und die fortgeschrittenen Grundschüler das Springer-Diplom ab.

 

Nach einer Mittagspause standen noch das Anfänger- und das Fortgeschrittenen-Turnier auf dem Programm. Hier konnten sich Dante Förster (2a) und Greta Brate (4a) durchsetzen und die ersten Plätze belegen. Zur Verleihung der Diplome und Turnierurkunden zum Abschluss des Schachtages waren auch die Eltern anwesend. Schulleiter Matthias Greven bedankte sich bei Chlechowitz und dessen Team.

 

Der Schachverein Bergneustadt/Derschlag trainiert freitags mit den jüngeren Spielern von 18 bis 20 Uhr im Vereinsraum des TV Hackenberg. Ab 20 Uhr sind dann die Erwachsenen aktiv.

 

WERBUNG
WERBUNG