JUNGE LEUTE

Präventionstheaterstück für achtsamen Umgang

Red; 14.11.2023, 10:00 Uhr
Oberberg Aktuell
JUNGE LEUTE

Präventionstheaterstück für achtsamen Umgang

Red; 14.11.2023, 10:00 Uhr
Bergneustadt – „Zartbitter“ war zu Besuch im DRK-Familienzentrum Wiedenest.

Die vier- bis sechsjährigen Kinder des DRK-Familienzentrums in Bergneustadt-Wiedenest staunten nicht schlecht, als sie die Turnhalle des Familienzentrums betraten. Anstatt sich zu bewegen, hieß es genau hinschauen und zuhören. Dort wurde  das Präventionstheaterstück von „Zartbitter“, „Sina und Tim spielen Doktor“, gezeigt.

 

Bei dem Puppentheater wurde den Kindern ein achtsamer Umgang miteinander sowie Regelsetzung und -einhaltung bei Doktorspielen nähergebracht, heißt es in einer Mitteilung des Familienzentrums. Das Stück stärke die Widerstandskraft der Kinder gegen sexuelle Grenzverletzungen durch gleichaltrige und ältere Kinder.

 

Bei einem zuvor durchgeführten Elternnachmittag hatten die Eltern die Gelegenheit, sich das Theaterstück selbst anzuschauen und Fragen zu stellen.

WERBUNG
WERBUNG