JUNGE LEUTE

Präventionsarbeit vor Gewalt und Missbrauch

Red; 25.02.2024, 12:55 Uhr
Foto: Matthias Greven.
JUNGE LEUTE

Präventionsarbeit vor Gewalt und Missbrauch

Red; 25.02.2024, 12:55 Uhr
Bergneustadt - An der GGS Wiedenest wurde das Theaterstüc „Ganz schön blöd!“ aufgeführt.

Einen besonderen Morgen erlebten kürzlich die Dritt- und Viertklässler der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Wiedenest. Zu Gast war das Zartbitter-Präventionstheater mit der Aufführung des Stückes „Ganz schön blöd“. Die Kosten der Aufführung wurden von der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Köln übernommen. Mit dem Theaterstück „Ganz schön blöd!“ sollen Grundschüler gegen Angstmache, Gewalt und Übergriffe gestärkt werden.

 

Mit Lebensfreude und Musik soll „Ganz schön blöd!“ das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung stärken, unterscheidet zwischen schönen und blöden Gefühlen, fördert ein gesundes Misstrauen gegenüber Grenzverletzungen und somit das Vertrauen in sich selbst, heißt es in einer Mitteilung der GGS. Die Schauspieler Imke Schreiber und Massimo Tuveri konnten in ihren Rollen als Tine und Teugel die Wiedenester Grundschüler nicht nur in ihren Bann ziehen, sondern standen anschließend auch noch für einen Gesprächsaustausch und eine Fragerunde zur Verfügung.

WERBUNG
WERBUNG