JUNGE LEUTE

Plätzchenverkauf als Unterstützung für „Lebensfarben“

pra; 19.01.2023, 13:13 Uhr
WERBUNG
Foto: Stadt Wiehl --- Keno Tietze (v.li.), Daniel Mihajlovic, Lebensfarben-Geschäftsführerin Sandra Karsten, Laura Löwen, Virginia Hein und Bürgermeister Ulrich Stücker.
JUNGE LEUTE

Plätzchenverkauf als Unterstützung für „Lebensfarben“

  • 0
pra; 19.01.2023, 13:13 Uhr
Wiehl - Auszubildende der Stadt Wiehl sammelten Spenden in Höhe von rund 860 Euro zugunsten des Vereins.

Das Backen und Verkaufen der Weihnachtsplätzchen von den Auszubildenden der Stadt Wiehl hat sich gelohnt: Den Erlös von insgesamt 861,65 Euro übergaben sie an die Vorsitzende des Vereins „Lebensfarben“ Sandra Karsten, die das Engagement der jungen Leute lobte.

 

Das Geld kommt Kindern und Jugendlichen zugute, deren Eltern sich in existenziellen Belastungssituationen, wie beispielsweise psychischen Erkrankungen, befinden. Die Aktiven des Vereins helfen als Paten bei der Freizeitgestaltung der Kinder und unterstützen sie im Alltag. Aktuell haben die Ehrenamtlichen schon 67 Patenschaften übernommen, weitere 60 interessierte Familien stehen auf der Warteliste.

 

An zwei Tagen hatten die Auszubildenden im Rahmen des Wiehler Adventszaubers nicht nur Plätzchen, sondern auch Glühwein, Punsch, gebrannte Mandeln und Waffeln verkauft. Auch bei der Dezember-Sitzung des Stadtrats waren sie mit einem Stand vertreten. Unterstützt wurden die Azubis durch Plätzchenspenden von Mitarbeitern aus dem Rathaus.

 

Auch Bürgermeister Ulrich Stücker und Erster Beigeordneter Peter Madel betätigten sich in der Weihnachtsbäckerei. „Das war toll, wie viele Kolleginnen und Kollegen ihre Kunst im Backen gezeigt haben“, erklärte Stücker, der selbst mehrere Tüten Spritzgebäck beigetragen hatte.

 

Die Anregung zu dem Projekt kam von Katrin Madel vom städtischen Citymanagement. Dabei waren Azubis der Verwaltung, der Kitas, des Bauhofs und des Gartenbauteams: Deborah Hausmann, Virginia Hein, Ivonne Kulecki-Bongartz, Malte Linscheid, Laura Löwen, Daniel Mihajlovic, Amelie Neumann, Jan Niklas Pirker, Jasmin Schilke, Alina Schwenecke, Niels Smuda und Keno Tietze.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG