JUNGE LEUTE

Mit neuer Spiellandschaft zu zauberhaften Pausen

us; 17.04.2023, 12:44 Uhr
Fotos: Ute Sommer --- Die kleinen Nutzer der Spiellandschaft "Zauber" freuen sich darüber, dass Tim Vogel (Fachbereichsleiter Schule, v.li.), Kai Stäpeler und Bürgermeister Ulrich Stücker in ihrem Interesse ganze Arbeit geleistet haben.
JUNGE LEUTE

Mit neuer Spiellandschaft zu zauberhaften Pausen

  • 0
us; 17.04.2023, 12:44 Uhr
Wiehl - Auf dem Schulhof der Grundschule Wiehl hat sich was getan - 65.000 Euro flossen in die Ertüchtigung.

Von Ute Sommer 

 

"Mir ist wichtig, dass es gut angenommen wird", unterstrich Wiehls Bürgermeister Ulrich Stücker bei der offiziellen Übergabe des neuen Spielgerätes auf dem Schulhof der Grundschule Wiehl. Wäre er, anstatt pünktlich,  fünf Minuten vor der vereinbarten Zeit eingetroffen, hätte er sich persönlich davon überzeugen können, dass seinem Wunsch vonseiten der Kinder bereits zu 100 Prozent Entsprechung geleistet wird. Klettern, baumeln, rutschen, hangeln, balancieren, schaukeln- die Möglichkeiten des neuen Schulhof-Spielgeräts, Modellname "Zauber", sind variantenreich und kommen den Bedürfnissen der Schüler nach körperlicher Bewegung und einer Prise Abenteuer in der Pause entgegen.

 

WERBUNG

Kein Wunder, konnten die 245 Kinder am Hauptstandort des Grundschulverbandes Wiehl an der Warthstraße im Vorfeld im Rahmen einer schulinternen Abstimmung Einfluss auf die Anschaffung ihrer neuen Schulhofausstattung nehmen. 65.000 Euro investierte die Stadt Wiehl für die Ertüchtigung des Spielplatzareals, wobei der wesentliche Kostenanteil für die Arealvergrößerung auf zehn mal 13 Meter, den fachgerechten Unterbau und Fallschutz fällig wurde. Sobald die nebenan neu gepflanzte Linde belaubt ist, können die Schüler hier künftig ihre Energiereserven in deren Schatten auffüllen. Als Schulleiter bedankte sich Kai Stäpeler bei den Vertretern der Stadt für die Aufwertung des Pausenhofs.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG