JUNGE LEUTE
Lieder-Potpourri beim Frühlingskonzert
Waldbröl – Unter dem Motto „Spring, Spring, Spring“ präsentierten sich alle Jahrgangsstufen des Hollenberg-Gymnasiums beim diesjährigen Schulkonzert.
Das diesjährige Schulkonzert des Waldbröler Hollenberg-Gymnasiums stand unter dem Motto „Spring, Spring, Spring“. Kurz vor den Osterferien präsentierten Schüler aller Jahrgangsstufen in der vollbesetzen Aula des HGW ein buntes Programm. Moderiert wurde die Veranstaltung von Shannon Heß und Paula Sandor. Zu Beginn traten die Musikklassen 5d und 6c mit instrumental und vokal vorgetragenen Stücken auf. Philemon Foth (6c) beeindruckte mit einem E-Gitarren-Solo zu „Nothing Else Matters“ von Metallica und Alessja Nachtigal (5d) mit „Vergangene Tage“ von Edvard Grieg auf dem Flügel.
Zum ersten Mal beteiligte sich auch der Schulbibelkreis mit zwei Beiträgen „Von Gottes Gnade“ von D. Rambo und „Meine Hymne“ von S. Samba am Schulkonzert. Mit lyrischem Ton spielte Sophia Block „Meditation“ von Jules Massenet auf der Violine, begleitet von Helene Köhn. Eine Streichergruppe leitete mit „Golliwogg`s Cakewalk“ von Claude Debussy zum Auftritt des Schulorchesters über. Auszüge aus „Starwars“ von John Williams und der „Walzer Nr.2“ von D. Schostakowitsch rundeten klangvoll und mit Schwung den ersten Teil des Konzerts ab.
Nach der Pause begeisterten rockige Klänge das Publikum: Lila Müller Niksic und Leo Wloka spielten „I heard it through the grapevine“ von CCR, gefolgt von dem Folkrock-Duo Martin Philipps und Günter Nossol. Die beiden rissen das Publikum mit den Songs „I walk the line“ von Johnny Cash, „Teach your children“ von Graham Nash und „Ordinary man“ von Christy Moore mit.
Den Schlussteil des Konzerts bildeten der Vokalpraktische Kurs und der Schulchor Canto, begleitet von Irina Dück, mit einem bunten Lieder-Potpourri. Zwischendrin erfreute Sebastian Nikolaus mit dem „Entertainer“ von Scott Joplin auf der Gitarre. Vor der geforderten Zugabe erklang das polnisch-ukrainische Lied „Hey sokoly“, das der Vokalpraktische Kurs auch auf seiner Konzertreise im Juni in Danzig präsentieren wird.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
