JUNGE LEUTE

Kochen im Klassenzimmer

ks; 20.11.2020, 11:50 Uhr
Foto: LV Milch NRW --- Zwölf Schüler der Jakob-Moreno-Schule nahmen an der Kochtour „Kinder lernen kochen“ teil.
JUNGE LEUTE

Kochen im Klassenzimmer

  • 0
ks; 20.11.2020, 11:50 Uhr
Gummersbach – Fünftklässler der Jakob-Moreno-Schule bereiteten innerhalb einer NRW-weiten Kochtour internationale Gerichte mit Obst, Gemüse und Milch zu.

Indischer Lassi, spanischer Milchreis sowie amerikanische Wraps – zwölf Fünftklässler der Gummersbacher Jakob-Moreno-Schule bereiteten innerhalb der Kochtour „Kinder lernen kochen“ internationale Gerichte zu. Landfrau Hildegard Hansmann-Machula aus Finnentrop und ihr Team erklärten den Schülern den Umgang mit Küchen- sowie Schneidegeräten und halfen beim Zerkleinern der frischen Lebensmittel. Durch eine mobile Küche konnten die Schüler sodann im eigenen Klassenzimmer kochen.

 

Ziel des Projekts sei es, die Schüler für eine Ernährung mit frischen Produkten zu begeistern. „Denn Kinder, die sich gut ernähren, kommen fit und leistungsstark durch den Schulalltag, haben mehr Freude am Lernen und bessere Chancen auf Erfolgserlebnisse“, meint Frank Maurer von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW, die das Projekt innerhalb des EU-Schulprogramms anbietet und Kinder damit an Obst, Gemüse und Milchprodukte heranführt. Gefördert wird die Aktion durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG