JUNGE LEUTE

Kleine Forscher auf Entdeckungsreise

Red; 14.02.2024, 11:38 Uhr
Fotos: Realschule Bergneustadt.
JUNGE LEUTE

Kleine Forscher auf Entdeckungsreise

Red; 14.02.2024, 11:38 Uhr
Bergneustadt - Realschule empfängt Viertklässler der Bergneustädter Grundschulen zum MINT-Tag.

„Ich fand alles am besten“, so ein Viertklässler auf die Frage, welche Unterrichtsstunde ihm am diesjährigen MINT-Tag am besten gefallen habe. Eine erfreulichere Rückmeldung hätten sich die Fachlehrer der Städtischen Realschule Bergneustadt wohl kaum wünschen können. Während des gesamten ersten Schulhalbjahres besuchte eine Schülergruppe der Sonnenschule bereits einmal wöchentlich die Realschule, um an einem MINT-Projekt teilzunehmen. Nun aber erhielten alle Viertklässler der Bergneustädter Grundschulen einen handlungsorientierten Einblick in die Fächer Physik, Biologie, Chemie sowie Informatik. Auf diese Weise soll den Kindern der bevorstehende Übergang auf eine weiterführende Schule erleichtert werden.

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG