JUNGE LEUTE

Kita St. Raphael Kreuzberg gründet Förderverein

Red; 26.11.2021, 09:50 Uhr
Oberberg Aktuell
JUNGE LEUTE

Kita St. Raphael Kreuzberg gründet Förderverein

  • 0
Red; 26.11.2021, 09:50 Uhr
Wipperfürth – Die Katholische Kindertagesstätte St. Raphael Kreuzberg hat nun einen Förderverein – Erste Erlöse sollen auf „Adventsmarkt to go“ erzielt werden.

Mit dem Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Raphael Wipperfürth-Kreuzberg nimmt ein lang gehegter Wunsch der Kreuzberger Kita Fahrt auf. Bereits im Sommer wurde der Förderverein gegründet. Nach einigen behördlichen Vorgängen konnte nun offiziell die Förderarbeit aufgenommen werden. Doch die Absage des Alternativen Weihnachtsmarkts wirkt sich direkt auf die Arbeit des Fördervereins aus, sollten dort durch Verkaufserlöse die ersten Vereinseinnahmen generiert werden. „Das macht den Start zwar nun schwieriger, doch wir lassen uns nicht entmutigen. Schließlich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die erzieherische Arbeit der Kita bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Dafür benötigen wir finanzielle Mittel“, sagt Sonja Schnepper, 1.Vorsitzende des Fördervereins.

 

Bereits seit Wochen und Monaten wurde in der Kita geplant, gebastelt, gewerkelt sowie Liköre aufgesetzt und Marmeladen gekocht. Um in diesem Jahr doch noch erste Erlöse erzielen zu können, richtet der Förderverein heute und am morgigen Samstag einen kleinen „Adventsmarkt to go“ in der Kita aus. Dort startet auch der Verkauf der Neuauflage des im vergangenen Jahr eingeführten Wandkalenders, der anschließend in der Kita St. Raphael, in Stephans Blumenecke, im Edeka Offermann und in der Bergischen Buchhandlung erhältlich ist. Der Förderverein hofft, schon bald erste Finanzierungen für den Ersatz in die Jahre gekommener Spielgeräte übernehmen und Neuanschaffungen unterstützen zu können. Mittelfristig soll eine Unterstellmöglichkeit für den „Fuhrpark“ der Kita-Kinder mit Werkbank und Matschküche im Außenbereich ermöglicht werden. Weitere Informationen können unter Tel. 02267 53 81 erfragt werden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG