JUNGE LEUTE

Kinder in der Märchenwerkstatt

pra; 26.11.2019, 14:40 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
JUNGE LEUTE

Kinder in der Märchenwerkstatt

  • 0
pra; 26.11.2019, 14:40 Uhr
Wiehl - Im AWO Familienzentrum wurde ein eigenes Buch gestaltet, das jetzt erhältlich ist.

Das AWO Familienzentrum Hedwig-Wachenheim hat in einer Märchenwerkstatt mit den Kita-Kindern, dem Elternbeirat und dem Team der Einrichtung, ein Märchenbuch erstellt. Entstanden sind acht Geschichten, wie sie nur kindlicher Fantasie entspringen können. Die Märchen wurden in Gruppen von drei bis fünf Kindern erarbeitet.

 

Autorin Ulrike Claßen-Büttner sowie AWO-Mitarbeiterin Maike Wimmeroth begleiteten die „Sitzungen“, in denen die Kinder frei fantasieren durften. Sämtliche Ideen stammen von den Kindern – nur die Richtung der Ideen wurde beeinflusst, um am Ende eine zusammenhängende Geschichte zu erhalten. Neben den Märchen haben die Kinder im Nachgang außerdem die Illustrationen für das Buch beigesteuert. Zusätzlich zu den Geschichten der Kinder findet sich auch noch ein Teil, in dem die Autorin einen Leitfaden gibt, wie solche Schreibprojekte veranstaltet werden können. Nachmachen ist also ausdrücklich erwünscht.

 

WERBUNG

 

Zur Autorin: Ulrike Claßen-Büttner ist Archäologin, Kursleiterin und Autorin verschiedener Bücher aus den Bereichen historische Textiltechniken/Handarbeiten sowie Ratgeberliteratur. Das Buch ist ab sofort im Buchhandel oder im Familienzentrum (Weierhofweg 54, 51674 Wiehl) erhältlich.

 

Ulrike Claßen-Büttner (Hrsg.): Unser Kindergarten-Märchenbuch. Kinder erfinden und illustrieren ihre eigenen Geschichten

ISBN-13: 9783750405349

Preis: 7,90 €

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.