JUNGE LEUTE

Jusos nahmen Parlament und Landtagsabgeordnete unter die Lupe

Red; 25.05.2019, 13:35 Uhr
Foto: Simon Geiß --- (v. li.) Max Kaiser, Hendrik Buchholz, Nadeem Siddiq, Sven Wolf, Thorben Peping, Kemal Koyuncu und Conrad Quandt.
JUNGE LEUTE

Jusos nahmen Parlament und Landtagsabgeordnete unter die Lupe

  • 0
Red; 25.05.2019, 13:35 Uhr
Oberberg – Die oberbergischen Jusos verfolgten im Landtag eine Diskussion zum Thema „Kindergrundsicherung“ und diskutierten mit Sven Wolf, stellvertretenden Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Braucht es eine Kindergrundsicherung zur Bekämpfung der Kinderarmut? Den Verlauf einer kontroversen Debatte zu späterer Stunde zum Antrag der SPD auf Kindergrundsicherung verfolgten die Jusos Oberberg von der Tribüne des Landtags aus am Plenardonnerstag. Ziel des Informationsbesuchs in Düsseldorf war es, mehr über die parlamentarischen Abläufe und das Bilden politischer Mehrheiten zu erfahren. Aber vor allem ging es darum, einen Bericht aus erster Hand vom Abgeordneten über seinen politischen Alltag zu erhalten. Sven Wolf, Landtagsabgeordneter und stellvertretenden Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, gab einen Einblick in seine Arbeit und seine politischen Schwerpunkte und beantwortete viele Fragen.

 

WERBUNG

 

„Vielen Dank an Sven und seine Mitarbeiter für die Einladung. Es ist toll zu sehen, welchen Einfluss die Politik auf unser alltägliches Leben hat“, meinte Conrad Quandt, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Oberberg. „Eine Kindergrundsicherung wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Chancengleichheit der Kinder und Jugendlichen. In einer Welt, die durch Digitalisierung und Globalisierung immer bessere Bildung voraussetzt, müssen wir hier früh die Weichen richtig stellen“, so Quandt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG